Su-27 UB von Orlik (nach dem 4ten Anlauf)

• Was lange währt, wird endlich gut: nach 4 Fehlversuchen hab ich das Biest bezwungen. Hab den Originalbogen kopieren lassen, da der Karton dermassen dick war, daß ein gutes Knicken etc nicht möglich war, vor allem bei Kleinteilen.

Falls den Brummer mal wer bauen möchte, oder die anderen Suchois von Orlik, empfehle ich definitiv das Kopieren auf 160g-Papier. Und wer den Spantensatz verwendet, vor allem beim Mittelteil, muß die Querspanten kürzen. Deshalb hatte ich das Problem mit dem Rückenwulst mit teilweise 5mm Luft. Und beim Hauptfahrwerk mußte ich etwas improvisiern, da ich einen fertigen Radsatz verwendet hab. Aber dank PVC-Röhrchen kein Problem.

Beste Grüße aus der Steiermark

Roni

• Hallo Roni

Erstens muss ich dir sagen,dass das Modell sehr gut aussieht!Ich habe noch keinen Su-27 von Orlik gesehen,die so gut aussieht.Ich hatte eigentlich kein Problem mit der Dicke der Bögen bei der Su-27 von Orlik.Das Ding ist halt,dass man die Knicke mit einen Messer machen muss (guck dir ein Video von Neil Paper Models auf Youtube und du werdest verstehen was ich meine).Aber ich finde auch,dass der Spantensatz absolut unnöttig ist.Ich würde sogar sagen,dass der Spantensatz es noch schlimmer macht.Aber dein Modell sieht sehr gut aus!:thumbsup:

Liebe Grüße

Vlad

• Roni, .....deine Su 27 ist dir so genial gelungen, Respekt, das mit dem Papierdickeproblem ist ja bekannt,.......aber deine Vitrinen im Hintergrund, das muss ich noch mal sehen......

Zeig alles...... Vielen Dank :)

Viele Grüße Andreas

• Oh , mein Gott, Herzrythmusstörungen, da wünsche ich dir alles Gute, damit ist nicht zu spaßen, wir fahren diese Patienten und die ganze Bandbreite.....

Viele Grüße Andreas

• Puh...... alles ganz ruhig angehen........ nicht vom Forum pushen lassen, am besten einen kleinen Rundgang vorsichtig um den Block oder Grundstück.......durchatmen....

Viele Grüße Andreas

• Ahoj Roni, die SU-27 sauber gebaut 👏 🤓.

Und wünsche eine gute Besserung.

Viele Grüße Robby.

• Ist das die Hobby Model PAK FA die ich da sehe?😉

• mücke: aha, das erklärt die Farbgebung. Hab an einen Druckfehler gedacht.Naja, ab und zu Hirn einschalten hilft....

zeynixbautflugzeuge : ja, Bau wurde abgebrochen, katastrophale Bauanleitung, bin einen halben Tag gesessen, um die Form und vor allem die Position der Hauptfahrwerksschächte zu erahnen. Die Fotos der Anleitung gehen fürs Grobe, aber Details unmöglich. Schade, fand es ein geiles Flugzeug. Hätt vor allem zur Suchoi-Sammlung gepasst....