Moin,
Ja, mir macht das mit den vielen Kleinigkeiten auch großen Spaß, auch wenn man bei vielem weiteren Klüngel nicht so große Fortschritte wahrnimmt.
Stephan, Dienstmütze und Dienstkleidung war in dem Stellwerk eher weniger gebräuchlich. Auf einem der Fotos aus dem Internet sieht man den Stellwerker in kurzer Hose ... den Temperaturen angepasst. Dürfte im Sommer reichlich warm gewesen sein. Deshalb hab ich dann auch als nächstes die Klimaanlage mit Innen- und Aussengerät gebaut. Dazu noch den Monatskalender für die Urlaubsplanung und den Feuerlöscher, der später gleich neben die Eingangstür kommt.
Für den Feuerlöscher hab ich mir ein Vorbild aus dem Internet gesucht, wo die Hauptmaße unter den technischen Daten zu finden waren. Der Kalender wurde als Screenshot ins LibreCAD eingefügt und aufs passende Maß gebracht. Die Klimaanlage wurden nach Fotos maßlich interpoliert.
Als weiteres hab ich das erste Brett mit irgendwelchen Anschlusskästen gebastelt. Davon gibts im Stellwerk reichlich. Vorbild kam hier wieder direkt aus unserem Zechenbahnhofsstellwerk :
So nun der aktuelle neue Stand im Stellwerk ... Suchbild, was ist neu ?
Kabelkanäle kamen auch noch hinzu :
Aussen das Aussengerät der Klimaanlage :
Mit den Dachrinnen hab ich auch angefangen. Bestehen aus Aussen- und jeweils 2x 0,15 mm schmalerem Innenteil. Der erste Test funktionierte, so geht's dann rundum weiter.
Treppengeländer und Schrankenkurbel fehlen immer noch ... 🙄...
Beste Grüße von Frank