• hallo,

ich habe wieder einen Ausflug in die Architektur gemacht. Seit längerem beobachtete ich in den Foren diese Klosterinsel von L`Instant Durable.

Wir sind vor gut vierzig !! Jahren mal da gewesen. Beeindruckend !

Kurz vor Weihnachten habe ich sie mir dann bestellt und - ja, es hat ein bisschen gedauert. Dann hatte ich die Bögen auf dem Tisch liegen. Und war wieder beeindruckt.

( wie damals beim Palais des Papes Avignon ). Keine Bauanleitung wie man sie bei den meisten Modellen kennt. Aber es gibt ja unser Forum - " da wird sie geholfen " .

.

Eine Herausforderung, das Modell zu bauen - wenigstens für mich. Nach ca. 9 Wochen war das Werk vollbracht. Ein Großteil der Arbeit bestand aus Suchen.

Jetzt ist das Ding fertig, ich sehe es mir von allen Seiten an, bin im Großen und Ganzen zufrieden und überlege, wohin mit dem Monster ? Ich hatte es vorher schon kleiner

gescannt , aber es ist immer noch zu groß, was ich aber vorher schon wusste. Egal, es hat mir wieder großen Spaß gemacht, wobei ich sagen muß, ein Großteil der Zeit ging

durch Suchen drauf, sowohl beim positionieren der Teile, als auch im Papierkorb.

Ich will es kurz zeigen.

Gruß Harald Steinhage

• Moin, Harald,

Wow! Ich bin beeindruckt! Ein tolles Projekt und wundervoll gebaut. Dieser bewachsene Hang da... ist das auch Karton?

Diese Insel hat mich auch immer fasziniert, aber leider war ich noch nie da.

Umso schöner mal nicht beeindruckende Fotos zu sehen, sondern ein großartiges Kartonmodell. Bitte mehr Fotos davon.

Viele Grüße

Till

Is das Kunst, oder kann das wech?

• Hallo Harald!

Ein sehr schönes Modell ist Dir gelungen! Der bepflanzte Hang gefällt mir besonders.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

:!: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es den "Hohenhof" in Hagen als Kartonmodell geben soll :!:

• Hallo Harald,

das schaut großartig aus.

Gruß

Michel

Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

• Das ist ein wunderbares Schmuckstück geworden :thumbsup: . Das I-tüpfelchen stellt die Gestaltung der Felsen dar.

Ulrich

Artikel 1 GG:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt