Abstimmung zum Leserwettbewerb "ModellWerft - Kompass" 2026

  • Hallo Kartonmodellbaufreunde,

    wieder einmal ruft der VTH – Verlag zur Leserumfrage auf, den „VTH – Modellbau Awards“. Und damit auch zum „ModellWerft – Kompass“ 2026.

    Zur Umfrage geht es hier https://www.vth.de/leserwahl/modellwerft-kompass-2026

    Und dieses Jahr sind für uns Kartonmodellbauer auch wieder einige interessante Wahlmöglichkeiten, die ich hier auch vorstellen möchte. Reihenfolge ohne Wertung meinerseits, sondern den Abbildungsbeschriftungen geschuldet:

    • Mit der Bezeichnung D02 in der Rubrik „Standmodelle“ die "RAU IX".
    • Mit der Bezeichnung D03 in der Rubrik „Standmodelle“ die „Krischan II"
    • Mit der Bezeichnung D05 in der Rubrik „Standmodelle“ das "Schleuderschiff Bussard".
    • Mit der Bezeichnung D10 in der Rubrik „Standmodelle“ das "Panzerschiff SMS Arminius"..
    • Mit der Bezeichnung D11 in der Rubrik „Standmodelle“ das "Forschungschiff Calypso".
    • Mit der Bezeichnung D14 in der Rubrik "Standmodelle" das "Fracht- und Fahrgastschiff Nordstjernen".
    • Mit der Bezeichnung E07 in der Rubrik „Eigenbauten“ das "Dampfer Kanal Diorama".
    • Mit der Bezeichnung E15 in der Rubrik „Eigenbauten“ die "SMS Hansa".

              

    Jetzt wieder heißt es, fröhlich und fleißig hier https://www.vth.de/leserwahl/modellwerft-kompass-2026 abstimmen, damit auch in diesem Jahr vielleicht wieder ein Kartonmodell einen wohlverdienten Platz in der Wertung bekommt.

    54-59-mw0426-leserwahl-modelle-nominierte-fragebogen--web.pdf

    Viele Grüße

    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.

    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.

    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

    Edited once, last by Axel Huppers (March 11, 2026 at 8:06 AM).

  • Hallo,

    ich schiebe dieses Thema noch einmal oben.

    Und habe gerade eben selber meine Wertungen abgegeben. :)

    Viele Grüße

    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.

    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.

    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo,

    ich schiebe dieses Thema auch noch ein letztes mal nach oben.

    Am 21.7. würde die Prämierung stattfinden.

    Viele Grüße

    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.

    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.

    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.