Ausfahrt der GRODEN 'Elbe 4'

• Nachdem die 'Groden' nun fertig geworden ist, können Werft und Ausrüstungskai verlassen werden und die Sehnsucht der Mannschaft kann befriedigt werden.

Zu Manfreds Entsetzen navigiert die Crew in aller Seelenruhe durch die engen Fahrwasser in Richtung offene Gewässer.

Dabei hilft ein leichter Wind aus günstiger Richtung

und ....

so erreicht die 'Groden' diese unbeschadet. Hochnebel und weiterhin schwacher Wind ermöglichen der Crew alle Manöverarten durchzutrainieren, wobei sie lernt, dass Kreuzen gegen den Strom das Schiff nicht voran bringt.

Man

kann

es

drehen

und wenden wie man will..... doch

Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun

• trotz schwacher Winde kann die 'Groden' die 'Astarke' einholen und ein kleine

Geschwaderfahrt beginnt.

plötzlich noch ein Segler! Kollisionskurs?

Nein die 'Bluey' zieht souverain vorbei.

und die Crew der 'Groden' kann in aller Ruhe ihrem ersten Nachtturn entgegensteuern.

Viel Spaß beim Betrachten!

Romantische Grüße in Vorfreude auf eine neue Segelsaison, aus Hannover, Dirk

• Hallo Dirk,

die Segler sind sehr romantisch in Szene gesetzt. :thumbup:

Ulrich

Artikel 1 GG:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt

• Moin in die Runde,

ich bedanke mich ganz herzlich für eure treue Begleitung, dokumentiert durch die vielen Daumen. Ihr wisst es selbst, wie motivierend sich das auswirkt. Auch die Kommentare zeigen eure rege Anteilnahme. Das macht für mich das Forum aus. Es macht viel Spaß zu dieser Runde dazu zugehören. Mit Blick auf ein frühlingshaftes Wochenende

beste Grüße aus Hannover, Dirk