Zum xten Mal - Drucker

• Hallo!

Möchte einen kurzen Erfahrungsbericht zum Thema bringen:

Habe seit einem reichlichen Jahr einen neuen Drucker (Canon G500) mit dem ich bis jetzt SEHR zufrieden war (in dieser Zeit einen Tank nachgefüllt, dazu super Druck!) Jetzt passierte es aber immer häufiger, dass er den Papiereinzug verweigerte. Ich wollte ihn schon einschicken :( ;( :wacko: Dann habe ich mich aber nochmal mit der Bedienungsanleitung befasst, und habe die Einzugsrollen gesäubert (elende Fummelei!) Dann ging es wieder eine Weile, dann das selbe Spiel ;( Jetzt habe ich durch Zufall entdeckt, dass das Papier, was ich für meine Caravaningserie verwende, irgendwie "eingepudert" ist. Jetzt wische ich die Bögen mit einem Tuch ab, und es flutscht!

Vielleicht hat einer von euch auch so ein Problem.

Gruß Harald

• Hallo Harald,

ich nutze seit vielen Jahren einen Canon IP7250. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Für die Basteleien nutze ich das Canon-Papier, welches beschichtet ist oder ein ähnliches von Schwarzwaldmühle. Aber dass sich das mehlig anfühlt, habe ich noch nicht bemerkt. Auch der Blatteinzug hat sich nicht verschlechtert.

Deine Modelle sehen oft etwas glänzend aus. Welches Papier nutzt Du?

Gruß Micha

• Hallo Micha!

Besagtes Papier ist dieses. Hatte ja mal einige Papiere getestet. Dieses habe ich erstmal zur Seite gelegt, weil es ziemlich "labbrig" ist. Jetzt aber habe ich festgestellt, dass es für die kleinen Formate gut verwendbar ist. Da ich ja keine großen Mengen für die kleinen Modelle brauche, werde ich's in Zukunft abwischen :cool:. Mein Standartpapier ist das. Meine Modelle sprühe ich generell mit Lackspray farblos, matt oder glänzend ein. Für die Caravaningreihe habe ich Lack/Satin genommen.

Gruß Harald

• Mein Standartpapier ist das.

Und für den Tipp bin ich Dir immer noch dankbar! :thumbsup: Und gepudert ist das auch nicht ;)

"Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

• Ich habe inzwischen gute Erfahrungen mit "Clairefontaine Extraweiss" DIN A4 Papier gemacht in 160g 200g und DIN A3 160g

Die Farben kommen gut rüber und das Papier lässt sich super verarbeiten.

Viele Grüße

Wolfgang