Fokker Dr. I, Orlik, Maßstab 1:33

• Moin allerseits,

mein rechtes Auge ist nach einer Operation leider erst wieder bei ca. 50%, aber für 1:33 ohne viel Kleinkram reicht das aus. Nach einigem Suchen bin ich bei der Fokker Dr. I von Orlik gelandet, weil es dazu einen LC-Satz für die Spanten gibt und ich 0,5 mm starke Pappe nicht so gern schneide.

Ein Bild des Modells,

der LC-Satz der Spanten

und die inneren Rumpfteile mit den zugehörigen Spanten:

Die Verspannung habe ich mit Serafil 120/2 aufgedoppelt und die Verstrebung mit 0,5 mm Kupferdraht. Die Kartentasche ist aus 0,5 mm Graupappe:

Viele Grüße

Gustav

• ....ich wünsche dir eine gute Genesung......,

Oh, aber , der "Rote Baron" , Manfred von Richthofen, habe ich entfernte Verwandte, gleichen Namen's bei uns in Görlitz, klar das ich nachfrage, kennengelernt.

Gutes Gelingen.....

Viele Grüße Andreas

• Ausstattung Cockpit

Moin Andreas,

vielen Dank für deine lieben Wünsche :) .

Moin allerseits,

im Cockpit sind ein Kompass, eine Kartentasche, eine Pumpe für einen mir nicht bekannten Zweck und ein Verstellhebel (evtl. zur Trimmung?) anzubauen,

Die Teile auf dem Bogen

und ergänzende Teile, die nach Schablone zu bauen sind:

Die Kartentasche und die Verstellstange hatte ich schon vor dem Zusammenbau der ersten Rumpfteile angebaut.

Der Kompass, die Pumpe und der Verstellhebel vor dem Anbau

und die angebauten Teile:

Viele Grüße

Gustav

• Hallo Gustav,mache dir mal keine Gedanken,für 50% Sehkraft auf einem Auge sieht dein gebautes aber gut aus.... :)

Viele Grüsse!

Steffen

• Steuerpedale und Steuerknüppel

Moin Wiwo, Andreas. Klaus-Dieter, Ronald, Daniel, Dieter, Matthias, HaJo, Christoph, Herbert, Helmut L., Dirk, Seo und Lars,

Vielen Dank für´s Daumenheben :),

Moin Steffen,

vielen Dank für deine tröstenden Worte :).

Leider ist bis jetzt noch keine Besserung eingetreten und eine Brille oder sonstige Sehhilfe macht erst noch vollständiger Heilung Sinn.

Moin allerseits,

Pedale und Knüppel sind nach Schablone zu bauen:

Die Teile vor dem Einbau, der erst nach dem Anbau der Kastens 2B erfolgt

und die eingebauten Teile:

Viele Grüße

Gustav

• Hallo Gustav,das mit den Augen kenne ich aus eigener Erfahrung.Erst links,dann rechts,aber du musst wirklich Geduld haben,weil sich die Augen erst auf eine neue Brille einstellen müssen. Nach ner Weile konnte ich sogar ohne Brille Zeitung lesen...

Toi,toi!

Steffen