Grüẞ Euch alle miteinander!
Lang ist's her, dass ich hier aktiver war. Zuletzt sprach ja ich vom Hochofenprozess, den ich aus Kraftkarton fertigen wollte... Lange Rede kurzer Sinn.. landete im Papierkübel.
Seit ewigen Zeiten will ich schon Architekturmodelle aus Aquarellpapier bauen und mit 24. Dezember hatte ich mein erstes Modell fertig.. Fotos folgen in Bildergalerie.
Nun zu meinem derzeitigen Projekt und eins vorweg.. Bambuspapier vom Action-Diskontmarkt ist nicht ideal.
Baumaterialien:
Aquarellpapier aus Bambus 250 g
Uhu flinke Flasche
Größe: DIN A4
Maßstab: rund 1/23
Es begann alles mit einer groben Zeichnung, diese arbeitete ich mit Tusche aus und erstellte zunächst ein paar Materialtests mit Fertigungstechnik.
Für eine deutlichere Darstellung der Gebäudeelemente entschied ich mit für Mehrlagentechnik...also viiiiieeel schneiden.
Was mich aber schwer ankozt sind Bleistiftreste beim Verkleben aber damit arbeite ich.. das Modell erhält ein Finishing mit Tusche.
Zum heutigen Zeitpunkt bin ich mit dem Erdgeschoss fertig und arbeite mich an den vorderen Teil heran.. Säulen werden 1/2 oder zu 3/4 gebaut und in die Fassade integriert. Die Balistrade fertige ich am Schneideplotter, da in drei bis vier Papierschichten .. es werden 45 Einzelteile und ich möchte eine Wölbung mit den Schichten darstellen.
Bin Euch für Euer Feedback dankbar und hoffe mein Projekt kommt bei Euch an.
LG
Markus