Leuchttürme der Welt > Australien < / HMV Benjamin Fentens / 1:250

• Der Lighthouse Hornby ist mit einer Stellfläche von 42 mm x 57 mm recht klein.

Die Stufen der Außenstiege gestalte ich etwas realistischer.

liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

Seppi

Edited once, last by JosefW ().

• Der erste der vier im Bogen enthaltenen Leuchttürme ist fertiggestellt.

Zum Größenvergleich seht ihr hier einmal eine 1-Cent-Münze und einmal den Maßstabswürfel.

Es gibt auch ein Lasercut-Set. Dazu mehr, wenn ich weiß, wie man so etwas lackiert.

Seppi

• Es gibt auch ein Lasercut-Set. Dazu mehr, wenn ich weiß, wie man so etwas lackiert.

Ganz einfach......Spraydose (möglichst dünn......ggf. mehrfach).....und dann die Teile vorsichtig heraustrennen. Mit Pinsel geht aber auch.....zum Nacharbeiten, weil man die Kanten der Teile im Rahmen nicht immer voll erwischt.

Gruß

HaJo

Exercitatio artem parat!

• Hallo Josef,

etwas "Wiese" von den Eisenbahnmodellbauer erhöht den realistischen Eindruck noch mehr. Es gibt Gras in 1:220 (Spur Z). Wie auch etwas sand z. B. vom Sandkasten. Eine dünne Schicht Weißleim mit dem Pinsel aufgetragen und dann den Sand drauf streuen.. Nach dem Trocknen den überflüssigen Sand abschütteln. Oder einfacher ganz feines sandfarbenes Schleifpapier als Sandboden zuschneiden und aufkleben.

Ulrich

Artikel 1 GG:

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt

• Danke für die Tipps!

@Hajo: „dünn” bedeutet wahrscheinlich mit entsprechendem Abstand. Ich neige immer dazu, zu viel aufzutragen, werde mich aber bemühen.

Ulrich: Eine Streugraswiese mit einer Höhe von 1,5 mm habe ich, auch Gleisschotter habe ich gefunden. Ich werde das Modell entsprechend deiner Anleitung damit aufpeppen.

Seppi

• JosefW

Changed the title of the thread from “Leuchttürme der Welt - Lighthouse Hornby Australia NSW / HMV / 1:250” to “Leuchttürme der Welt > Australien < / HMV Benjamin Fentens / 1:250”.
  • den zweiten Leuchtturm - Tacking Point - habe ich den freien Zeiträumen zwischen den Therapien (GVA) fertig gestellt.

Seppi