Guten Morgen,
heute wird ein Modell angeschnitten... Wird Zeit meine Sammlung mit einer Mig zu ergänzen. Vier Bögen habe ich auf Lager, von denen ich noch keinen zuvor gebaut habe. Mal sehen was es wird...
Guten Morgen,
heute wird ein Modell angeschnitten... Wird Zeit meine Sammlung mit einer Mig zu ergänzen. Vier Bögen habe ich auf Lager, von denen ich noch keinen zuvor gebaut habe. Mal sehen was es wird...
......die Mig 29 UB reizt mich schon........
Viel Erfolg
Viele Grüße Andreas
Die gefällt auch mir am Besten, außerdem will ich was Moderneres.
Ich werde eine Repaint-Version davon bauen (auf 200g Papier wie üblich). Dabei dürfte es sich um die "Red 71" der russischen Luftwaffe handeln, Betriebszustand um 2006 herum.
Die Anleitung wirkt etwas schwindlig, aber es gibt ja bereits Bauberichte und sogar ein Youtube-Video...
PS: Angeblich hat das Modell 812 Teile, was mir etwas viel für 10 A4-Seiten inkl. Spanten erscheint, aber ich zähle jetzt nicht nach. ![]()
Servus Florens, ist die RED 71 ein offizielles GPM-Modell oder von Dir privat repaintetd?
Diesmal ein Download... Original + Kanzel wurden gekauft, bitte um Nachsicht.
Im Endeffekt wurden nur das Maul, die Embleme und die Flaggen am Leitwerk aufgemalt. Das Original fand ich etwas zu fad...
4h Bauzeit
Schade, das du dich nicht für den Bogen
GPM 9/2004 entschieden hast. Denn das währe authentisch. Das sind die 4 Mig 29 UB
welche in der der NVA erst im JG Preschen,
dann nach der Wende ins JBG 37 Laage verlegt worden, von der Bundeswehr übernommen und mit moderner NATO Avionlk nachgerüstet wurden um schlussendlich für den obligatorischen "1Euro" nach Polen , an die polnischen Luftstreikräfte verkauft wurden.
Viele Grüße Andreas
Nun ja, wenn mir der Scan gelingt, kann ich immer noch das Original anschneiden... Aber ich habe die "Red 71" mal von Revell gesehen und seit dem steht sie auf meiner Wunschliste.
Die Beplankung scheint optimal zu passen (der Schleudersitz gehört übrigens nicht zu diesem Modell).
Prima, das ist ja schon die "Nachbrennervariante" die du vorlegst.
Aber das "U" bei russischen Doppelsitzer Maschinen heißt wirklich " utschitiel", Lehrer, also wirklich Schulmaschinen, und nicht wie "andere" doppelsitzigen Kampfflugzeuge mit einem Waffenleitoffizier im hinteren Cockpit....mach weiter so.....
Viele Grüße Andreas
Abend,
heute war die Unterseite des Rumpfs dran... Bislang keine Probleme, alles passt gut zusammen. ![]()
Für Zwischendurch... 4x R-60 Luftkampfraketen. Mein Plan wäre, die Aufhängungen dafür magn. zu befestigen, damit ich das Schulflugzeug auch ohne Zuladung darstellen kann.
......Schulmaschinen konnten schon mit aktiven Raketen bestückt werden, aber im Schulbetrieb nannten sich die "Waffen"
"Schreiberraketen" welche nur einen Suchkopf hatten und nicht abgefeuert wurden........mach weiter so.....
Viele Grüße Andreas
Sie nimmt Gestalt an... In die Tragflächen hab ich schonmal kleine Neodym-Magnete eingeklebt (2 Stück pro Träger).
Auch bei den Leitwerken gab's keine Schwierigkeiten.
Die Zeichnung für die Düsen ist schwierig zu verstehen...
Irgendwas hab ich falsch gemacht, die Düsen sind hässlich geworden... Nur Not hab ich selbst was zusammenkonstruiert, nicht so detailreich wie es sein sollte, aber zumindest ohne Leimflecken. ![]()
....du hättest die Düsen aufschneiden sollen, und " fächerförmig " zusammenfügen...
Viele Grüße Andreas
Heute wurden die Schleudersitze montiert.
Tipp: Es empfiehlt sich, eine schwarzes Stück Papier hinter die oberen Lufteinlässe zu kleben, bei mir sieht man im richtigen Blickwinkel bis auf's Gerippe...
Florens du baust sehr, sehr sauber, Hut, Hüte ab..... ![]()
Viele Grüße Andreas
Besten Dank, Andreas! Der spitzen Bausatz macht's möglich (die Düsen gehen auf mein Konto)... ![]()
LG
Endlich mal wieder ein "bodenständiges" Fahrwerk, ohne Teile-Lawine. ![]()
Mahlzeit,
die Magnete für die Träger sind leider zu groß
... Dafür steht der Vogel jetzt erstmal auf seinen eigenen Beinen, Detailfotos folgen, wenn alle Kleinteile montiert sind.
Abend,
eigentlich war heute nix geplant... Nun wurde doch noch die Trittleiter geleimt... Gehört die Leiter eigentlich ober eingehängt?
LG
Das passt gut... Ein bisschen authentisch soll das Modell ja schon wirken.
LG
Zumindest eine dünne Lackschicht ist bei meinen Flugzeugen Pflicht.
Und damit ist die Mig fertig...
Der Bau verlief problemlos (bei den Düsen war es meine Unfähigkeit, die Bauanleitung richtig zu lesen) und hat VIEL Spaß gemacht. ![]()
Leider kann ich nirgends mehr Kanzeln auftreiben, ggf. muss ich improvisieren, falls ich die GPM "Fulcrum" nochmal bauen will.
Zur Not habe ich mir jetzt auch die einsitzige Mig von WAK bestellt.
Grüße, Florens
Das is' übrig geblieben... Vermute mal, dass sind optionale Klappen und Abdeckungen, dafür gab's aber keine Zeichnungen...
Servus Florens,
für mich ist die MIG 29 eine der schönsten Maschinen, da sie pure Kraft mit Eleganz vereinigt, die Linienführung ist für mich ein Traum.
Und genau das hast du perfekt mit Karton dreidimensionalisiert, sieht ganz hervorragend aus!
Deine sehr saubere Arbeitsweise kommt dem Model zu Gute und so reiht sie sich ein in dein feines Ensemble!
Danke fürs zeigen und viele Grüße vom Rhein!
Matthias
Der Bau verlief problemlos....
Ausgenommen die Störungen durch einen Moderator. ![]()
Chapeau, toll umgesetzt und danke, dass Du uns den Bau gezeigt hast.
Liebe Grüße
René