Rangier- und Arbeitslok V22, 1:45 Volker Preikschat

• Moin,

hab mal mein Adventskalendergeschenk von Streetpaper (Volker Preikschat) auf die Schiene gesetzt.
    Herzlichen Dank dafür noch an Volker. Kommt etwas spät, aber dafür mit fertigem Bauwerk.

Das Modell habe ich von 1:43 auf 1:45 skaliert, damit es zu meinen anderen Lokmodellen und Wagen passt.
    Das Modell lässt sich prima bauen. Die Fenster habe ich ausgeschnitten - das Innenleben ist von einem ähnlichen Lok-Bausatz ausgeliehen.
    Griffe und Haltestanden habe ich durch Messingprofile abgebildet.

Hier das Ergebnis - danke nochmal an Volker für seine Arbeit und seinen jährlichen Kalender.

Gruß
    Peter

• Hallo Peter,

Äußerst gelungen und sehr schön in der Sonne fotografiert ... da bekommt man Lust, sich das Modell auch eines Tages vorzunehmen.

Und vielleicht bekommt Volker ja Lust, weitere Eisenbahnmodelle zu konstruieren.

Beste Grüße von Frank

... I just sit here and watch the river flow ...

• wunderschön, du hast aus dem hässlichen Entlein einen schönen Schwan gemacht, tolle Supeungen und noch bessere Bilder.

Liebe Grüße

Robi

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

• Ich bin begeistert… vielen Dank für die Bilder…

... racepaper.de (2000-2025)

racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

• Hallo Peter,

auch von meiner Seite ein großes Lob:

Sehr präzise gebaut, perfekt gesupert und toll in Szene gesetzt.

Das Betrachten ist Vergnügen pur ☺️

LG Stefan

• Ulli+Peter

Changed the title of the thread from “Rangiert- und Arbeitslok V22, 1:45 Volker Preikschat” to “Rangier- und Arbeitslok V22, 1:45 Volker Preikschat”.
  • Moin,

Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen und erhobenen Daumen.

Selbst die Lok ist dabei schon rot geworden 😀

Gruß

Peter