... die funktioniert bei mir seit einiger Zeit nicht mehr, finde keine Möglichkeit die wieder einzuschalten. Würde mich freuen wenn's wieder geht (vor vielen Jahren - Schulaufsatz - Inhalt, Ausdruck Note 1, Rechtschreibung 4, Gesamt 3
)
Harald
... die funktioniert bei mir seit einiger Zeit nicht mehr, finde keine Möglichkeit die wieder einzuschalten. Würde mich freuen wenn's wieder geht (vor vielen Jahren - Schulaufsatz - Inhalt, Ausdruck Note 1, Rechtschreibung 4, Gesamt 3
)
Harald
Also bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, Deine Berichte zu lesen. Da gibt es ganz andere Kollegen hier, vor allem einer, der alles nur klein schreibt, dazu noch ohne Satzzeichen... ![]()
Moin Harald
... die funktioniert bei mir seit einiger Zeit nicht mehr, finde keine Möglichkeit die wieder einzuschalten. Würde mich freuen wenn's wieder geht (vor vielen Jahren - Schulaufsatz - Inhalt,
Das Forum hat keine, das ist eine Browser/Betriebssystemfunktion. Ohne zu wissen was du benutzt, kann man dir aber nicht helfen...
Mfg
Johannes
Wenn ich wirklich viel schreibe, dann einfach alles in Word kopieren (oder gleich dort schreiben) und F7 drücken, zurück ins Forum kopieren und das wars.
walter
Oha,
heutzutage gibt schlechte Rechtschreibung noch maximal einen Abzug von einer 2/3 Note.
Ein neuer Klassiker "wiederrum" - da kann man den Schülern nur sagen "Das ist kein alter Seemann, der in seiner Kneipe das Übliche bestellt."
Danke Johannes! Erledigt
, keine Ahnung warum das plötzlich nicht mehr funktionierte ![]()
Erledigt
, keine Ahnung warum das plötzlich nicht mehr funktionierte
Hattest du vielleicht versehentlich mal was korrekt geschrieben?
![]()
Moin Harald!
Da haben andere schon weise Worte zu gefunden:
Quote from Riklef G."Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch!"
Sprache ist lebendig, verändert sich beim Gebrauch, passt sich an, und manche/-r Fortschritt/-in ist zwar gewollt, setzt sich aber am Ende trotzdem nicht durch - kurz: mach Dein Ding! "Kommunikativ wirksam!" nannte das meine alte Polnischlehrerin immer, wenn sie nicht offen in Tränen ausbrechen wollte, aber zugeben musste, dass sie begriffen hatte, was ich zum Ausdruck hatte bringen wollen... ![]()