Au ja, bitte das Hundertwasser-Haus, ich glaube, das könnte toll werden.
Fallingwater Frank Lloyd Wright ca. 1:130 Eigenkonstruktion [FERTIG]
-
-
Grüß euch!
Bevor ich irgendwas Neues anfange noch ein paar Kleinigkeiten die sich ergeben haben.
Ich war mit der Textur der Steinwände nicht so wirklich zufrieden. Viel zu dunkel und irgendwie hat alles nicht nach Steinmauer ausgesehen. Deshalb hab ich im weltweiten Netz ein wenig herumgestöbert und tatsächlich eine Vorlage der Steinwand von Fallingwater gefunden. Schaut um einiges besser aus, auch wenn es noch etwas zu dunkel ist. Aber das kann man ganz leicht ändern.
Weiters hab ich die Dachflächen geändert. Die Variante mit den Schottersteinen is einfach furchtbar. Ebenso hab ich die Deckflächen der Mauern geändert, damit die Textur wie große Steinplatten (was in natura auch so ist) ausschaut.Zu guter Letzt hab ich mir für das Modell eine hübsche Acrylverpackung gegönnt. Mach ich sonst nie, aber in diesem Fall scheint es mir notwendig zu sein. Verstauben will ich das nicht lassen.
Und nachdem ich so viele Änderungen gemacht habe, ist kurz die Idee, alles noch einmal zu bauen aufgeblitzt. Wäre interessant, wie eine zweite, verbesserte und aller Fehler enthobenen Version ausschaut.
walter -
Grüß euch!
Mit diesem - wahrscheinlich letzten Eintrag zu Fallingwater - ist dieses Projekt endgültig fertig. Die Bauanleitung (nur für äußerst fortgeschrittene Kartonmodellbauer geeignet) hat mich noch eine Menge Arbeit gekostet. Das ganze Durcheinander der Nummerierung und Zeichnungen wollte geschlichtet und in eine übersichtliche Struktur gebracht werden. Nebenbei gab es noch eine Menge grafische Verbesserungen (hoffe ich zumindest) und Änderungen an diversen Teilen. Was halt so anfällt .... ich stell noch eine Übersicht aller Seiten rein - wer mag kann sich das Foto runterladen und Fallingwater bauen

walter
-