Hallo Zusammen,
vor ein paar Jahren habe ich dieses Diorama gesehen und die mittelalterliche Kulisse hat mir auf Anhieb gut gefallen. Da ich bald darauf Geburtstag hatte, habe ich es mir gewünscht und von meiner Frau geschenkt bekommen
.
Nach der ersten Sichtung war klar, dass baust du irgendwann einmal. Wie es aber so ist, irgendwie sind da immer noch andere Projekte, also dauerte es bis zum Herbst diesen Jahres, als ich mir die Frage stellte, was ich denn mal wieder baue? Da ich nicht so richtig wusste was ich als nächstes unters Messer nehme und mir der Bogen mehr durch Zufall wieder in die Hände gefallen ist, war mir klar: Jetzt ist er fällig.
Somit habe ich, erstmal für mich im Stillen, mit dem Bau angefangen. Da ich aber zur Abwechslung mal relativ viele Fotos gemacht habe, habe ich beschlossen nachträglich mal wieder einen Baubericht einzustellen. Tatsächlich bin ich also schon weiter, aber auch noch lange nicht fertig. Das wird noch dauern.
Das Modell wurde hier schon das eine oder andere Mal vorgestellt, daher an dieser Stelle nur eine kurze Übersicht:
Das Modell besteht aus dem Sockel, also der Stadtfläche mit Kanälen; diversen Gebäuden, Türmen, einer Kirche, einer Stadtmauer mit Türmen und allem was dazu gehört, einem Lieferwagen, Pferdefuhrwerk, Lastkähnen und noch vielem mehr. Eine schöne Mischung. Dazu gibt es eine recht kurz gehaltene Bauanleitung, sowie diversen Skizzen.
Insgesamt sind 12,5 Bögen und etwa 800 Teile zu verbauen. Hier ein paar Bilder:
Viele Grüße
Detlev