Stargate SG1 Torraum und MALP. Vehikel 1:35

• Für ein neues Diorama, was ich zwischendurch baue habe ich das M.A.L.P. Vehikel aus der Serie Stargate gebaut.

Dem Download zu finden war ganz schön schweierig, da das Papiermodell von 2012 war und bei Papermau der Link leider ins leere ging.

Auf den Bögen gibt es eine große Version und eine small version, ich habe die kleine Version gedruckt und einige kleine Teile anders dargestellt, da mir diese auf dem Bogen zu fitzelig waren.

Die Räder sind auch nicht so toll, so das ich auf ein paar passende Räder von dem dänischen Klemmbaustein-Hersteller genommen habe.

Leider habe ich während des Baus keine Bilder gemacht, daher nur ein paar Bilder vom fertigen Modell.

Die oberen Radkästen sind nicht so gut gelungen, da das Papier zu dünn war, aber ich nehme es als "Battledamaged" hin.

Andere Kollegen hätten das Modell wahrscheinlich in den Rundordner entsorgt, aber für den Einsatzzweck im Diorama noch voll OK.

• Heute sind die ersten Mitglieder vom

SG1 Team eingetrudelr.

O-Neil, T-alc und Daniel Jackson

Im Vordergrund der MALP

Carter ist auch gerade eingetrudelt.

• ......und in welchem Verwandtschaftsverhältnis bewegt sich eigentlich nun O-Neil zu O-Brian....... :)

Viele Grüße Andreas

• Bildungslücke 8|

O-Brian hatte den falschen O'Neill erwähnt und du es dann falsch übernommen. Der Clip war einfach nur ein kleiner Seitenhieb darauf, weil es in der Serie auch 2-3 mal Thema ist:

Im Stargate Film von Roland Emmerich hieß der Charakter nämlich noch O'Neil (1L) und war ein ziemlich humorloser und seriöser (mir fällt grad kein besseres Wort ein) Mensch. In der Serie heißt er dann O'Neill (2L) und ist gerne auch mal etwas flapsiger unterwegs (Eine Änderung die ihm aber gut bekommen ist). Und in der verlinkten Szene geht O'Neill genau darauf ein:

Wenn Sie das wirklich tun wollen, möchte ich eines klarstellen: Es heißt O'Neill mit zwei L. Es gibt noch einen anderen Colonel O'Neil mit nur einem L, und der hat überhaupt keinen Sinn für Humor.

p.s. Ich hätte den Clip ja auch auf Deutsch verlinkt - wenn ich ihn denn gefunden hätte...

• ......so etwas muß man aber heimlich im Keller gucken, sonst "Lyncht " Sie dich. Also ich hätte kein langes Leben..... :) :) :) :)

• Asche auf mein Haupt...

Als Fan der Serie hätte es mir auffallen müssen.

Ich denke den meisten sind 10 Staffeln Stargate zu viel und alle Staffeln der Folgesiere Stargate Atlantis habe ich auch gesehen.. :D

Viele Grüße

Wolfgang

• O-Brian

Changed the title of the thread from “Stargate SG1 MALP. Vehikel 1:35” to “Stargate SG1 Torraum und MALP. Vehikel 1:35”.
  • ......gefällt mir sehr, sehr gut. Sollte ich mir jetzt die Serien im Keller mal anschauen ? :) :)

viele Grüße Andreas

• Die Serie hat 10 Staffeln und es besteht Suchtpotential.

Dazu passend gibt es die Folgeserie Stargate Atlantis mit mehreren Staffeln.

Viele Grüße

Wolfgang