Hallo zusammen,
endlich komme ich auch dazu, etwas zu diesem KBM beizutragen.
Ich habe in Friedrichshafen tolle LC Teile für die BR38 bekommen, vielen Dank nochmal an maxhelene . Aber etwas anderes war noch dabei, was mich direkt gereizt hat, nämlich der Ausdruck des "Glaskastens" in 1:250 von Martin Weger.
Dieser Bogen war mal ein Freedownload beim lustigen Modellbauer von Thomas Pleiner. Die Konstruktion ist von Martin Weger, der leider schon von uns gegangen ist.
Deshalb baue ich den Glaskasten einmal zu Ehren des Eisenbahnjubiläums aber auch zum Andenken an Martin Weger!
Ich hab natürlich gleich angefangen loszuschnipseln ohne mal ein Bild des unbeschädigten Bogens zu machen, naja, das ist das vollständigste Bild...
Das Fahrwerk habe ich aus drei Bögen aufgebaut. Dabei ist der Rahmen, die Räder und das Gestänge jeweils eine eigene Schicht.
Die Räder habe ich nicht ausgestochen, da das für mich keine optische Aufwertung gebracht hat, die ausgestochene Steuerung macht da schon mehr her.
Dann einmal zusammenklappen und die Grundplatte drauf.
Danach kam das, was der Lok ihren Namen gibt, der Glaskasten!
Natürlich ausgestochen und verglast, jedoch muss jetzt noch ein Kessel geschnitzt werden, denn der füllt beim Original den Glaskasten in der länge komplett aus.
Die Räder passen genau aufs Gleis, Abmessungen stimmen, top Konstruktion. Macht echt Spaß und wird bestimmt dieses Jahr noch fertig!
Viele Grüße vom Rhein
Matthias