Hallo!
Als Entspannung zwischen Gartenstadt Hellerau und Eisenbahnwettbewerb, habe ich mal die Wilga gebaut. Hat Spaß gegeben, und ich habe einen kleinen BBB (Bildbaubericht
)gemacht. Das Modell ist relativ einfach konstruiert, ich habe einiges geändert, sowie farblich eine deutsche Maschine draus gemacht. Am Rumpf habe ich größtenteils die Klebezähne abgeschnitten, ein, zwei Spanten wären gut gewesen, fehlten leider ![]()
Cockpit sowie Cowling waren nicht ganz einfach, das Fahrwerk habe ich etwas "verfeinert"
Das Höhenleitwerk war sehr schlicht in der Ausführung - ich denke meine Lösung ist auch nicht viel schwieriger, aber im Aussehen wesentlich besser. Bei SLW und HLW fehlte der plane Abschluss, beim SLW habe ich die Korrektur versäumt
Bei den Tragflächen habe ich die Klebestreifen ergänzt, sowie eine Möglichkeit zum befestigen der Flächen am Rumpf geschaffen. Das Fahrwerk habe ich mit Draht versteift und die Räder aus Pappe hergestellt (vorgesehen Papierringe mit seitlichen Scheiben) - und schon ist das Fliegerschen fertig ![]()
Denke ein schönes Modell, was man mal auf die Schnelle bauen kann! Galerie kommt demnächst!
Herzliche Grüße
Harald