Modellbauausstellung Kraftwerk Chemnitz, 15.,16.11.25
-
-
...und schon isse vorrüber
Die Hoffnung auf zwei schöne Tage hat sich erfüllt - wir hatten viel Spaß, gute Gespräche, und neue Anregungen!Besucher hätten es ein paar mehr sein können (vor allem Sonntag - herrlicher Sonnenschein
) Das Ambiente gefällt mir sehr gut. Natürlich war die Plastfraktion sehr gut vertreten (mit viel Grün
) Da freut man sich über jede Abwechslung!Aber auch Karton gab es reichlich zu sehen, dazu gleich ein beeindruckendes Beispiel - Scratchbau in gewaltigen Dimensionen - Maßstab 1:87

Aber auch ganz normalen Karton. Zuerst Sven Forberg, der dabei ist, ein vollbewegliches Schaufelrad für seine Württemberg zu bauen. An seiner Lok hat er mit das "nieten" mit Kleber gezeigt
Bernd Golle zeigte tolle Fahrzeuge (Besitzer eines Modellbauladens) und auch Reiner Sauer war mit seinen Variant- und Kranichmodellen vertreten -
-
...und zum Schluss noch einen Blick auf den Tisch von Andi ( Andi), Michel ( Sachse) und bei mir (ich hatte diesmal wieder mehr Flieger dabei - inzwischen kann ich ja auswählen...
)Während den zwei Tagen ist es mir doch tatsächlich gelungen, den Weihnachtsflieger fertig zu bauen

Fazit - es war eine sehr gute Veranstaltung. Für uns Sachsen vor allem nicht so weit
- nächstes Jahr ist schon wieder geplant!Herzliche Grüße
Harald
-
Danke Harald, es waren 2 schöne Tage mit Euch, wir hatten sehr viel Spaß.
Und auch ein dankeschön an Tino, der uns schon in Siebenlehn eingeldaen hat hier mitzumachen.
Damit Ihr mal einen Eindruck habt, welche Fläche wir gefüllt haben, ein Überbick des Spiegelsaales.
Sachse, Reinhard und Tino noch beim Auspacken und Sven schon beim Basteln.
Und die ersten Besucher von der Kunsstoffabteilung waren auch schnell da, wir kennen uns auch schon von Siebenlehn.
Es ist gar nicht so leicht alles ins richtige Licht zu setzen.
Tja zu Sven hat ja Harald schon etwas geschrieben, hier ein Teil seine Konstruktion für eine Dampflok-
-
Für das leibliche Wohl wurde hier auch gesorgt.
Anbei ein Modell in 1:1 aus unserem Saal

Harald hat ja schon auf die eindrucksvollen Schiffsmodell im Maßdtsb 1:87 hingewiesen, das kann aber der Modellbauer auch:
Und alles, wie er sagt aus Abfall und Pappe.
Im gleichen Raum auch noch das Monster einer Tu-16 und andere Modelle von einem weiteren Mitstreiter
Ein weiterer Nachbar hat sich den Hubschraubern verschrieben und zeigte eindrucksvolle, flugfähige Hubis.
Die anderen RC Modell konnten in einem großen Saal der ehemaligen Hartmann Villa besichtigt werden
-
Und zum Abschluß ein glücklicher Harald, der es geschafft hat trotz der Störmanöver von Michael und mir, den Weihnachstmannflieger fertig zustellen. Ok, er bekommt die Geschenke und wir sind auf der schwarzen Liste

Eins habe ich dann doch noch. Bei den Kranich Modellen gab es Modell der Juri Gagarin. Ich habe die Modell noch nie gesehen aber Reinhard hatte ein schon betagtes Modell in seinem Fundus.
Ich schätze mal der Bogen ist von 1965? Und das Modell? Na wer sich das antun möchte YG hat auch eines im Angebot.
-
Recht herzlichen Dank für den Bericht und die tollen Bilder! Wenns schon nicht im Original klappt,ist es schön euch wiedermal per Bild zu sehen!
Alles Gute!
Steffen
-
Hallo,
vielen Dank für die Fotos, da waren ja viele hochrangige Modelle versammelt, die man nicht oft gebaut sieht.
Und die Kaiserliche Marine in Scratch, Respekt vor der Leistung !!
VG
Zaphod
-
Hallo Andi!
Herzlichen Dank für deine tolle Ergänzung zu meinem Beitrag. Fiel mir erst zu Hause auf, dass ich vom drumherum gar keine Bilder hatte
Ja, waren zwei tolle Tage, aber Abends hast du beim Ungarn gefehlt
so haben Michel und ich den Pálinka eben allein getrunken 
Herzliche Grüße Harald
-
Hmm, Harald das habe ich mir auch schon überlegt und gelobe Besserung.
Wenn wir nächstes Jahr eine Wiederholung planen, dann werde ich mit Euch in der Pension übernachten.

Denn können wir den Abend auch erfolgreich gestallten, wie die Tage.

-
-
Hallo erstmal,
da werde ich mich doch zu Wort, bzw. Bild melden. Erst mal die Worte, eine sehr schöne Ausstellung. Alle weiteren Worte sind in den vorherigen Beiträgen schon genannt und den kann und will ich mich vollinhaltlich anschließen.
Nun in loser Reihenfolge einige Bilder der Ausstellung, eventuelle Dopplungen bitte ich zu verzeihen.
Gruß
Michel
-
Hallo zusammen ,
sehr schöne Ausstellung mit vielen verschiedenen Modellbausparten

Danke für den Bericht und freundliche Grüße in den Norden
Kurt

-
-
Danke Michel für die Bilder.
Und da ist mir noch etwas aufgefallen, auf Deinem Foto gut zu sehen, die Wellen für mein Flugboot.
Dankeschön an Dich, ohne die wäre das Bild halb so interessant. Verleiht dem kleinen Dio etwas Dynamik. Gute Zusammenarbeit auf Zuruf

-
Hallo Michel,wenn die Bowu auch aus Karton ist,kann ich nur sagen...Respekt....

Viele Grüsse!
Steffen
-
Hallo Steffen,
die Bowu war nicht aus Karton, ein Manko
ich weiß aber so hat sie besser geschmeckt 
Wenn ich mir vorstelle auf Pappe rumzukauen

Gruß
Michel