Ich muß gestehen, so langsam komme ich auf den Inwald-Trip.
Diese Vautour ist an vielen Stellen anders als alles, was ich je in den Fingern hatte, aber schon ziemlich cool.
Wenn man erstmal nachvollziehen kann, wie der Mann tickt - oder getickt hat - ist das Modell echt großartig.
Naja, ich denke immer noch, dass das Spantengerüst der Mittelsektion ziemlich daneben ist. Vielleicht mache ich mich irgendwann ein zweites Mal dran und versuche, das blöde Ding in das richtige Maß zu bringen. Oder Moritz macht es, hehe...
Durch die Teile-Bezeichnungen blicke ich mittlerweile ganz gut durch und verstehe, dass sie in dieser Form der Bauanleitung ganz hilfreich sind.
Die Bauanleitung ist im Vergleich zu Zeichnungen von sagen wir: Grzelczak oder Slowik wie der Unterschied zwischen den Informationen eines Navigationsgerätes und einer Straßenkarte. Bei letzterer kann man immer schauen: Ääääh...wo bin ich gerade??? Und ggf. einen neuen Kurs suchen.
Diese Bauanleitung ist zwar durchaus hilfreich, aber man kann sich nur darauf verlassen, dass das alles schon irgendwie so stimmen wird. An der nächsten Möglichkeit links abbiegen.
Nee, ehrlich eine Dreiseitenansicht des gesamten Vogels fehlt mir sehr. Und auch vielleicht noch solche der Triebwerke.
Na, okay, da Triebwerke und Flügel angebracht das Handling des ganzen Apparats doch sehr erschweren habe ich mich zwischenzeitlich mal an den Unterrumpf gemacht, vulgo: Bombenschachtklappen, damit das mal vom Tisch ist.
Der Witz ist: die Dinger sind nicht zu kurz, wie oben mal geschrieben. Da kommen nämlich zwischen die beiden Abschnitte der Bombenschachtklappen und der Fahrwerksklappen drei schmale Streifen. Und jetzt, so höre, oh Volk, sind die Dinger zu lang. Hehe...
Naja, Geschnitze.
Aber es sieht ganz ordentlich aus und die Delle im Unterrumpf ist auch ziemlich weg,
Jetzt geht´s mit den Triebwerken weiter. Da blicke ich auch noch nicht recht durch. WO ist eine Übersichtszeichnung, wenn man sie braucht?