Bin derzeit wieder auf dem Schiff unterwegs und auf meine letzten 6 Wochen bis zum Ende des Einsatzes, hab ich doch wieder Lust bekommen ein schnelles Model zu bauen.
Daher hab ich mich für die Statendam von Scaldis im Maßstab 1:250 entschieden.
Einerseits ist es ein Einfaches Model und andererseits ist es durch den Flugzeugtransport in meinem Koffer so lediert worden, daß ich es nicht wagen möchte, den Bausatz nochmal einem Transport in meinem Koffer auszusetzen.
Vielleicht kann man das hier ja erkennen.
Auf jeden Fall war ich doch schon recht enttäuscht festzustellen das dieser Bausatz nicht viel anderster ist als die 1:350 Version, nur eben hochskaliert.
Das bedeutet auch das er sehr detailarm ist und viele Details eben nur aufgedruckt sind (siehe den Swimmingpool am Heck). Das finde ich nicht wirklich gut schön oder ansprechend und finde das sollte geändert werden.
Also werde ich mir mal vornehmen dem ganzen Model ein wenig mehr Detail zu verleihen, soweit ich kann. Wird sicher interessant wie sich das Ganze umsetzen lässt. Ich habe schon ein paar nette Ideen und wenn die funktionieren kann ich das auch in Zukunft an anderen Modellen nutzen.
Ich bin natürlich für jeglichen Rat oder Kommentar zu diesem Baubericht wieder sehr dankbar. Ich freue mich immer etwas neues zu lernen und das dann anwenden zu können.