Nie wieder Wartezeiten beim Doc, mein eigenes CT-Gerät

• Hallo Kartonfreunde!

Beim kramen auf meiner Festplatte fand ich ein "CT-Gerät", das habe ich irgendwann, irgendwo mal im Internetz gefunden. Und da ich gerade mal einen CT-Termin hatte, passt doch das Modell von so einem Gerät ganz gut!

Langer Rede, kurzer Sinn, dat Dingens musste unbedingt angeschnitten werden.

Der Bogen besteht aus 4 Seiten A4 mit einer Anleitung in Wort und Bild. Der Text war Japanisch, aber der Übersetzer funktionierte gut.

Damit das Teil nicht zu groß wird habe ich "zwei Seiten auf ein Blatt" gedruckt.

Mein zweites Hobby = Verein "Technische Flotte Rostock e.V." mit dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN, macht mal KLICK

Edited once, last by Jürgen.W ().

• Der Bau war relativ einfach, hier die Bilder vom bau des "Korpus":

Mein zweites Hobby = Verein "Technische Flotte Rostock e.V." mit dem Eisbrecher STEPHAN JANTZEN, macht mal KLICK

• Als nächste Baugruppe kam der "Sockel" für den "Einschub" an die Reihe:

• Als letztes Teil wurde die "Einschubpritsche" gebaut, auf den Bildern sieht man die Arbeitsschritte:

• Und fertig ist mein neues CT-Gerät:

Die erste "Kundin" probiert das Teil schon mal aus:

Das war mal eine kleine Bastelei für zwischendurch, ging schnell, die Teile waren sehr passgenau und es hat auch wieder viel Spaß gemacht!

Also, bis demnächst auf irgendeiner anderen Baustelle, viele Grüße Jürgen

• Servus Jürgen,

witzig, da bin ich gestern noch mit meiner Schulter eingefahren. Heavy Metal Musik vom Feinsten. 8o

LG René

Demokratie ist alternativlos!

An opinion without 3.14 is an onion. You'll understand.

• Letzten Monat lag ich noch in so einem Teil. Deshalb mein Urteil zu deinem Modell: "Gelungen"

"Das muss das Boot abkönnen!"

• Hallo erstmal,

das ist ja mal ganz etwas anderes. Sehr schön und sicher nicht so laut wie das Original. Hast du da noch eine Bezugsquelle?

Gruß

Michel

Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

• Also Freunde,

da waren ja ne Menge aus dem Forum (kürzlich) im MRT !

Wat sind wir doch hier für eine Behinderten-Bude ♿🛌💊🏥💉

🫣

• War letzten Freitag im MRT.

Und ne Bezugsquelle wäre super :thumbsup:

Dann schaut mal hier:

>Medizinische Geräte aus Japan

Download funktioniert noch...

• da waren ja ne Menge aus dem Forum (kürzlich) im MRT !

.........das könnte hinkommen, ich fahre die Leute bei uns zum MRT , und das sind nicht wenige....

Viele Grüße Andreas

• Spitze

Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

• Die Idee sich seine medizinische Versorgung selbst zu bauen ist revolutionär. Ich fange jetzt mit einer Orthopädenpraxis an ?( oder doch lieber Augenarzt

Gesundungsgrüße aus Hannover für alle MRTler, Dirk

Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun