Hallo Freunde
wie bereits gesagt, geht es grad mit meiner Modellbahn "weiter".
Das, was existiert, wird gerade abgebaut, ein neuer Plan (kleiner als vorher) soll verwirklicht werden. Zur Zeit existieren Gebäude in 1:160 als da sind Bahnhöfe, Fabriken, Stadthäuser und Kirchen. Der Idee stammt aus einer Gleisplanbroschüre von Rolf Knipper, die Anlage "Dierscheid", die wird von H0 auf N (1:160) übertragen, vor allem mit Modulen gebaut.
Thema: eingleisige Hauptbahn mit abgehender Nebenstrecke, überwiegend Güterverkehr, wenig Personenverkehr > mit Halt Nahverkehrszüge, Eilzüge, Nahgüterzüge, durchgehend >Schnellzüge Durchgangsgüterzüge und Ganzzüge.
Die Anlage wird in DCC gebaut, keine Automatik, Stellwerk auf dem Bildschirm.
Die bestehende Anlage wird seit einer Woche abgebaut, erste Modulbausätze sind geliefert bzw. bestellt.
Heute hab ich für den kleinen Durchgangsbahnhof schon mal das Stellwerk, die Hebelbank, gebaut. da werden Weichen und Signale analog gestellt.
Erste Bilder gibt es schon.
das ist ab jetzt Geschichte. Zu groß, die Fertigstellung mit großem Kopfbahnhof und großer Abstellanlage gestoppt, weil zu viele Fehler im Plan sind.
an dem Plan orientiere ich mich, einige Änderungen gibt es da, sind aber noch nicht gezeichnet.
Signalhebel Weichenhebel die Hebelbank komplett für den Bahnhof Signalhebel im Detail Weichenhebel im Detail
da werden die motrischen Weichenantriebe hud die Herzstücke der Weichen angeschlossen
die Schaltkulisse für den Kippschalter.
Morgen bin ich wieder unterm Dach mit der Abrißfirma
Grüße aus Heidelberg
Hardie
P.S.: auf der kommenden Anlage wird sehr viel Kartonmodellbau verwirklicht werden. Die Schiffe und die Flieger sind bereits verpackt und weggeräumt.
Noch ein P.S.: Frage an die Admins: darf ich eigentlich im Kartonbauforum Modellbahnbau zeigen???