Hier konmen die ersten Impressionen von der Faszination Modellbau in Friedrichshafen vom Freitag 31.10.2025. Es werden noch mehr Bilder kommen, aber ich muß die alle erst noch sichten, bzw. zuordnen, was manchmal nicht so leicht ist...
Ich durfte wieder interessante Gespräche mit interessanten Personen führen, wobei man viel zu den jeweiligen Modellen erfuhr. Aber es wurde auch über andere Themen gesprochen. Mein Eindruck war, daß diesmal mehr Kartonbauer als letztes Jahr vertreten waren, vor allem auch international aus Österreich und der Schweiz, sowie von Nord- und Ostsee (!). Es wurde ein breites Spektrum an Modellen geboten, für jeden etwas dabei. Wie mir die Kollegen sagten, wart auch die Resonanz der Zuschauer recht groß, obwohl es ja ein Arbeitstag war.
Mein Dank gilt deshalb allen Beteiligten, für ihre freundliche Aufnahme sowie dem Bemühen, Außenstehenden unser Hobby näher zu bringen. manche sind jetzt schon alte Bekannte für mich, das freut einen um so mehr!
Ich mache mal den Anfang mit dem Aussteller mit dem größten Stand, Rainer Petruck, der wieder seine unglaublichen Modlle, meist von Baud zeigte. Ich bin jedesmal begeistert von seinen Dioramen, bei denen man immer wieder etwas Neues entdeckt - einfach toll!