Minimodell.cz, fehlen da Teile auf dem Auschneidebogen

• Hallo

zur Zeit möchte ich diesen Bogen aus dem Sortiment von Minimodell. cz bauen

JJM P07 PRAGA V3S MP - Montážní Plošina - Minimodel Web
    PRAGA V3S MP - Mounting platform Paper model scale 1:100
    www.minimodel.sk

kann das sein daß auf dem Bogen wichtige Teile, wie das Bühnengeländer und die Kotflügel, sowie eventl auch andere Teile fehlen die ich nur noch nicht vermisst habe

außerdem druckt mein Drucker die Bogen so aus, daß die Felder 50x50mm - 62x62mm groß werden, es erscheinen auch weiße Streifen in Raster von 8mm vor allem auf schwarzem Untergrund wie Reifen zu sehen

kann mir da jemand mit Infos weiter helfen

viele liebe Grüße

Nora

Eisenbahn nur noch Spur N Fährt

die 0-Anlage ist in etwa fertig und fährt

außerdem,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

Z.B etliche Auto/Lkw Modelle von 1:100

Edited once, last by nora (October 23, 2025 at 2:16 PM).

• Die Kotflügel habe ich gefunden:

Die Geländer scheinen tatsächlich zu fehlen, ebenso wie die rot/weiß gestreiften Tritte rechts hinter dem Fahrerhaus.

Zu Deinem Druckproblem fällt mir nur ein, daß die Datei 400dpi Auflösung hat. Falls Dein Drucker aus welchen Gründen auch immer annähme, sie hätte 300dpi, dann käme das in etwa hin: Genau müsste das Testquadrat dann 63,3 x 63,3 mm groß werden. Wieso, weshalb, warum weiß ich aber auch nicht, geschweigedenn wie man die richtige Größe ausdruckt....

Michi

ROMANES EVNT DOMVS !

• Hallo

Dankeschön für die Hilfe,- das mit dem Drucken werde ich gleich ausprobieren

und das mit den Kotflügel hatte ich für eine Art Grundplatte für den roten Werkzeugschrank gehalten, weil bei mir keine Faltlinien zu sehen sind

viele liebe Grüße

Nora

• Wieviel DPI die Datei hat ist dem Drucker total schnuppe. Es kommt sich nur auf die Seitenlänge der Datei an, diese bestimmt die Druckgröße (plus ggf. eingestellte Skalierung des Ausdrucks).

Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

• Hallo

das mit dem auf Seite einpassen hat nur bedingt funktioniert,- die 50mm sind jetzt 49 lang

werde weiterhin in Corel die 50mm einstellen und dann von Corel aus ausdrucken

kann man die Modelle auch käuflich Erwerben,- dann aber mit Bauanleitung? hat jemand Infos

zum Modell: fertig , nur noch nicht fotografiert

es fehlen an Teilen:

Bühnengeländer, Gelblicht, Aufstiegleiter links, kleine Aufstiegstritte ebenfalls links , Halterungen Schere hinten

und evenl. Teile von denen ich noch nichts weiß

einige Teile übrig, da ich nicht weiß wo die hingehören bzw was das werden soll

mfg

Nora

• sieht doch ganz gut aus, Bei den Minimodels kommt es immer wieder vor, daß manche nicht vollständig, wobei ich mich frage, warum die keinen Probebau machen. Ich habe damals den Bau des Faun K10 Muldenkipper abgebrochen, weil wichtige Verstärkunhgen der Mulde fehlten.

• Hallo

daß Teile fehlen ist schon komisch,- wäre aber für ne kleine Anleitung Dankbar aber so was gibts wohl nicht

Hab da zwei Teile da steht in Übersetzung von Google

"bitte hinten festkleben" wo ist das und auf den Bildern auf der Seite Minimodell.cz kann ich sie auch nicht finden

mfg

Nora

nach dem aktuellen Modell - ist vor dem nächsten Modell oder so

schreib bitte nächstens Ludwigshafen Bodensee anstatt nur Ludwigshafen /Rhein,- hab bei uns schon überm Rhein nach der Ausstellung gesucht, und natürlich nicht gefunden

sonst alles OK

• schreib bitte nächstens Ludwigshafen Bodensee anstatt nur Ludwigshafen /Rhein,- hab bei uns schon überm Rhein nach der Ausstellung gesucht, und natürlich nicht gefunden

sonst alles OK

Ich habe es korrigiert, wenn man/frau die ersten Bilder anschaut, würde man nicht unbedingt auf Ludwigshafen/Rhein kommen (mit dem vielen Wasser im Hintergrund). Ich hatte nicht daran gedacht, da das andere für mich viel zu weit weg ist. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.