Mein Enkel und Co-Bauer des Modells Theo (10) ist der Meinung (ich übrigens auch), dass ein Flugzeugträger unbedingt Begleitschiffe braucht, wir wollen also eine Flugzeugträgerkampfgruppe (Carrier Strike Group) zusammenstellen, wobei die Zusammensetzung des Verbands nur durch unsere Vorstellungskraft eingeschränkt sein darf – nicht zuletzt wegen der Schwierigkeiten, die Schiffsmodelle von „richtigen“ Schiffen zu besorgen. Zunächst Kirishima (DDG-174) - ein moderner japanischer Lenkwaffenzerstörer der Kongo-Klasse, der 1995 in Dienst gestellt wurde.
Im Jahre 2014 nahm es sogar an einer Übung, bei der es eine Deckungseinheit für die US-Trägergesellschaft USS George Washington war. Um die Kosten für Forschung und Entwicklung zu senken und die Zusammenarbeit mit Einheiten der US Navy zu erleichtern, basierte das Projekt auf den amerikanischen Einheiten Arleigh Burke Flight I.
Quelle des Bausatzes – free downloand, so wie Flugzeugträger „Ford“ von „papermodel,jp“ (https://papermodel.jp/kirishima17.html). Original 1:200, ich habe es beim Ausdruck auf 1:400 reduziert.
Zunächst der Rumpf – ich habe es, so wie beim „Ford“ umkonstruiert.