Eine sehr traurige Nachricht , habe Ihn erst voriges Jahr kennengelernt und habe anregende Gespräche mit ihm geführt .
Leider gehen die Guten des Öfteren zu früh .
Mein aufrichtiges Beileid der Familie von Michael .....
Eine sehr traurige Nachricht , habe Ihn erst voriges Jahr kennengelernt und habe anregende Gespräche mit ihm geführt .
Leider gehen die Guten des Öfteren zu früh .
Mein aufrichtiges Beileid der Familie von Michael .....
Möge die Zeit helfen, den Schmerz zu lindern, und mögen die Erinnerungen Trost spenden.
In stillem Gedenken.
Seppi
Puh! Das ist eine Nachricht, die erst einmal ankommen muss...
Man kann in den vielen Zeilen über meinen sehr gut herauslesen, was für ein Mensch Micheal gewesen ist. Angenehm, umgänglich, sehr humorvoll, offen und ehrlich, zugewandt, interessant... Wegen Menschen wie ihm ist das Kartonmodellbautreffen - egal ob in BHV oder Mannheim - immer ein Highlight im Kalender. Ein fröhliches Wiedersehen, auf das man mit großer Vorfreude gewartet hat.
Es ist immer schmerzhaft, nur noch Erinnerungen zu haben. Aber gleichzeitig ist es tröstlich und wunderbar, diese Erinnerungen zu haben!
Mach`s gut!
Die schönen Gespräche im DSM werde ich in sehr angenehmer Erinnerung behalten.
Ein echter Gentleman.
Gute Reise und danke!
Oh diese Nachricht macht betroffen. Habe Michael nicht bewusst persönlich kennengelernt, aber die Nachrufe hier machen klar, dass ein besonderer Mensch gegangen ist.
Godspeed Michael
Ich wurde soeben in Kenntnis gesetzt und bin erschüttert.
Michael war mir ein lieber Freund und eine der herausragendsten Persönlichkeiten, die ich kannte. Er war bei jedem Treffen "The life of the party", voller Begeisterung, charmant, eloquent und herzlich.
Er war die pure Weltgewandtheit, voller Geschichten und immerwährenden Staunens über die Farbigkeit des Seins, überhaupt eine Wucht von Mensch. Der Spass, der ihm sein Leben bereitete, lag tief in seinen Zügen und erzeugte die wohl ansteckendste Grundheiterkeit, die mir je begegnete. Er war ein großer Erzähler, und die schalkhaft-verspielte Art, in der er seine Erlebnisse ausschmückte, machte ihn zu einem hinreißenden Unterhalter.
Die Hingabe an sein Hobby ließ ihn zu einem wertvollen Mit-Fachsimpler werden, der einen klüger zurückließ als man vorher war.
Mein geliebter Modellbau ist nun um eine Facette ärmer geworden, denn Freundschaften wie die zu Michael sind ein unverzichtbarer Teil davon.
Ich bin sehr traurig.
Ich erhielt gestern mit der Post die Traueranzeige und möchte sie Euch nicht vorenthalten; danach ist die Trauerfeier am kommenden Freitag, 31.10.25 um 12:00 Uhr in der Ev. Kirche Nikolassee, Kirchweg 21 in 14129 Berlin. Die Beerdigung erfolgt anschließend auf dem gegenüberliegenden Kirchhof.
Wer zur Trauerfeier in die Kirche kommen mag (und es schafft), wird dort sicherlich Einlass finden, und wenn sich zwei oder mehr von uns anschließend noch abseits der Familie zu einem Schnack und einer Tasse Kaffee treffen, hätte ihn das sicherlich gefreut.
Anstelle von Blumen und Kränzen bittet die Familie um eine Spende an die Daniel Barenboim Stiftung, IBAN: DE08 1007 0000 0761 8929 00, Verwendungszweck: In Gedenken an Michael Keßler.
Gestern ist Michael auf dem Kirchhof in Berlin -Nikolassee beigesetzt worden.
Die Pfarrerin hat im Rahmen der Trauerfeier ausführlich sein Leben gewürdigt und dabei auch seine Modellbaukunst und die Präsenz von Michael in unserem Forum hervorgehoben.
Von den Familienangehörigen sind wir gebeten worden, Euch für Eure mitfühlenden und tröstenden Worte, die Ihr in diesem Trauerbuch niedergelegt habt, zu danken. Eure Würdigungen werden als Dokument dafür verstanden, wie sehr Michael als Persönlichkeit und als ein immer hilfsbereiter, hoch qualifizierter Modellbauer, vor allem aber auch als Freund in unserem Kreis geschätzt wurde.
Michael ist nicht mehr in unserer Welt. Das schmerzt uns sehr...
Aber die vielen Spuren, die er hinterlassen hat, werden bleiben und unsere Erinnerung an ihn prägen.
Das soll unser Trost sein.
Robi, René und Helmut