Moin Leute,
Einigen von Euch haben ja bestimmt auch die Einladung für das Werkstatt-Treffen in Aeronauticum Nordholz erhalten.
Ich freu mich drauf mal wieder dort zu sein.
Für die Anderen Vielleicht ein Tipp mal vorbeizusehen.
Gruß
Stephan
Moin Leute,
Einigen von Euch haben ja bestimmt auch die Einladung für das Werkstatt-Treffen in Aeronauticum Nordholz erhalten.
Ich freu mich drauf mal wieder dort zu sein.
Für die Anderen Vielleicht ein Tipp mal vorbeizusehen.
Gruß
Stephan
Ich bin durch die Heirat meiner Tochter diesmal verhindert.
. . . . . und ich LEIDER auch, ich darf/muß meinen ältesten Sohn an die Algarve begleiten ( Kontrolle ob unser Zimmerer(pfusch) noch existiert
) und die Westküste genießen.
Ich bin durch die Heirat meiner Tochter diesmal verhindert.
Das ist doch ein schöner Grund , oder?
. . . . . und ich LEIDER auch, ich darf/muß meinen ältesten Sohn an die Algarve begleiten ( Kontrolle ob unser Zimmerer(pfusch) noch existiert
) und die Westküste genießen.
Solange das Wetter dort wärmer ist als hier, wünsch ich dir Erfolg bei der Überprüfung.
Ahoi Stephan,
ich bin leider auch nicht dabei. Wir sind im Familienurlaub. Wenn man unter anderem eine Tochter als Lehrerin besitzt, dann gehen nur die Ferien.
Arme Lehrer ![]()
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und nehme mir auf jeden Fall vor, im nächsten Jahr dabei zu sein. Liegt ja quasi direkt um die Ecke meiner alten Heimat.
Gruß
Jo
Och schade, Jo.
Moin Leute,
Wollte nochmal kurz ans Werkstatt-Treffen erinnern.
Gruß
Stephan
Kein schönes Wetter.
Gutes Wetter zum Basteln
.
Ein schönes Wochenende und viel Spaß und Erfolg beim Treffen.
Noch eine kurze Frage, ist auf dem Gelände schon ein ausgemusterter Seaking-Hubschrauber ausgestellt oder weiß jemand, ob das überhaupt vorgesehen ist? Ich war lange nicht mehr im Aeronauticum.
Moin, moin zusammen,
lange nicht gesehen, aber gleich wiedererkannt......nicht nur Klaus-Dieter sondern auch den Mercedes-Benz-Diesel MB 518.....war u.a. auf den alten Schnellbooten als Antriebsdiesel (4 Stück) eingebaut und leistete ca. 3000 PS. Allerdings fehlt die "Brücke" mit dem großen Ladeluftkühler.....sähe dann noch mehr mächtig gewaltiger aus
!
Der Lader wurde mechanisch angetrieben......also kein Abgasturbolader.
Gruß
HaJo
Noch eine kurze Frage, ist auf dem Gelände schon ein ausgemusterter Seaking-Hubschrauber ausgestellt oder weiß jemand, ob das überhaupt vorgesehen ist? Ich war lange nicht mehr im Aeronauticum
Nächstes Jahr soll eine Seaking kommen ...
Vielen Dank für die Info.
Moin Leute,
Es geht gleich wieder durch den Regen nach Nordholz.
Hoffe das ich heute noch ein paar Bilder mache damit ich hier was zu zeigen habe
Gruß
Stephan
Ahoi liebe Kartonmodellbauer,
aufgrund einer Geburtstagsfeier bei der Familie in Cuxhaven konnte ich nur am Samstag mit dabeisein. Und das auch nur als Besucher. Aber ich habe nette und interessante Gespräche mit vielen Teilnehmern geführt. Besonders gefreut hat mich die Anwesenheit von Hermann Brüger, der vor knapp 55 Jahren den gebauten Leichten Kreuzer EMDEN in ein Modellbaugeschäft in Cuxhaven hereinbrachte. Ich war zufälligerweise auch vor Ort und wollte mir einen Roco-Panzer kaufen. Ich sah die EMDEN, war fasziniert und damit begann meine Kartonmodellbau-Affinität und das Virus begann zu wirken ![]()
Günter Plath hatte die meisten Modelle mit. Daher auch die vielen Fotos seiner gebauten Modelle. Dann habe ich mich so in die Gespräche verwickelt und das weiter Fotografieren vergessen ![]()
Gruß
Jo
Leider war das Ende für mich nicht erfreulich, mir wurde die Köhlbrandtfähre entwendet. Ich bin insofern traurig weil an dieser Fähre sehr viele Kindheitserinnerungen hängen.
Da ich mit der Arthrose in den Fingern sie selbst nicht bauen konnte, hatte Karl sie mir zum 80 zigsten
Geburtag geschenkt. Ich bin sehr enttäuscht.
Moin Jochen,
Das ist ja mehr als Ärgerlich.
![]()
Hoffe das hält dich nicht von weiteren Besuchen solcher Treffen ab.
Gruß
Stephan
Moin Jochen.
Das ist eine sehr traurige Geschichte. Aber Karma schlägt immer zurück, auch wenn es manchmal Zeit braucht. Dir alles Gute weiterhin.
Lollo