Wie schon an anderer Stelle beschrieben, möchte ich mich auch an dem KBW beteiligen. Meine Auswahl fiel auf die Krokodil-Lok (SBB Ce 6/8) der Schweizer Bundesbahn… mich reizt es schon sehr lange diese Lok als Modell zu besitzen… ich bin auch schon diverse Male in Rostock im Brickstore Shop an der Lok vorbeigeschlichen, aber mich hat bisher die Größe in der Klemmbausteinweise abgeschreckt ![]()
Mein Ziel ist die Lok in meinem bevorzugten Maßstab 1:250 umzusetzen… um aber erstmal ein Gefühl für die Lok zu bekommen (und ja, ich habe überhaupt keine Ahnung von Loks und Eisenbahnen), werde ich diese zunächst in 1:87 bauen, da ich hier auch einen passenden Download gefunden habe. Nochmal einen großen Dank dem freundlichen Forumsmitglied, der über Wayback mir den kostenlosen Download zur Verfügung stellen konnte.
Und nein, es ist nicht so ein Krokodil auf Räder!
Der Bogen ist überschaubar und eher schlicht gehalten und ich werde versuchen, einen Teil der Bauteile zu supern…
Grundsätzlich ist es aber so, dass ich durch Familie und Beruf sehr eingebunden bin und daher werde ich nicht so ein schnelles Bautempo an den Tag legen, wie der eine oder andere Mitstreiter hier!
Hier ein Bild vom Modell, welches auf zwei Din A4-Bögen herkommt… ich habe das Modell auf 160 g-Papier ausgedruckt. Es ist ohne Anleitung, aber eigentlich sollte es selbsterklärend sein...
Grüße Torsten