Sehr schön 👍
Bilder vom Baufortschritt EGV Frankfurt a.M. (Kl. 702) / HMV / 1 : 250
-
-
-
-
-
Und "Käptn's Lounge" wollte auch noch im Bild festgehalten werden.
Ideale Zielscheibe, Günter

Gruß
Roland -
-
-
-
-
-
Danke an meine regelmäßigen, stetigen Begleiter .....
Nun, weitere 110 Einzelteile sind umgesetzt. Hier die fertigen Stapler, leeren und beladenen GiBo sowie der Hubwagen.
Ein paar der Paletten lagern im Containerbereich.
Zwei der drei Stapler holen und verstauen die Paletten aus dem Ladebereich.
Und das kommt ... demnächst in diesem Theater
-
-
-
-
Nicht schlecht

-
Moin Fiete,
bassd scho !
Weiter melden sich viele Begleiter des Berichts mit den Daumen. Freut mich. Die Anzahl zeigt, dass ich mit dem EGV ein interessantes Modell ausgewählt habe.
Bevor es mit dem Hubi weitergeht noch die Information, dass dieser auf dünnem Karton ausgedruckt ist. Sonst wären diese Kleinstteile wohl kaum noch umsetzbar. Die Konstruktion stammt übrigens nicht von Piet sondern von Paulo Gomes, ebenso die absolut Klasse Bauanleitung.
Das "Skelett" für den Rotor,
wird Stück für Stück verkleidet
und schließlich abgeschlossen.
-
-
-
...bassd scho !...

-
-
Danke Fiete, Jochen

Auch über die 15 Daumen freue ich mich.
Nun - es geht dem Ende zu.
Heckrotor und Heckflügel sind dran.
So konnte es an die Rotorflügel gehen.
Diese dann angebracht.
Und abschließend noch die "Haube" auf den Rotor und die Antennenhalterungen (kaum zu sehen) ran.
Fertig. (Denn ob ich die Antennen noch spanne? wohl eher nicht).
-
Sieht klasse aus der Heli.
Viele Grüße
Wolfgang
-
Moin Wolfgang,
Danke.
Günter
-
-
Sehr gelungen!

-
Geht los....mit dem Flugbetrieb
!Gruß
HaJo
-
Moin Fiete, HaJo,
eure lieben Worte weiß ich wohl zu schätzen ! Auch die Daumen freuen mich sehr.
Nun, eigentlich ist der EGV so gut wie fertig. Aus dem Bogen gibt es noch den zweiten Sea King zu bauen. Es besteht hier ja auch die Möglichkeit, ihn mit angeklappten Rotoren und Heck zu bauen, dass er in den Hangar passt. Sonst sind die Teile alle verbaut.
Ob ich mir das allerdings (zumindest jetzt) noch antun werde ? Wohl kaum, denn ich muß einfach mal ne Pause mit Kleinstteilen machen und ein einfacheres und gröberes Modell ansteuern. Zur Erholung sozusagen.
Was habe ich noch gemacht: etwas Takelei auf der massiven Brücke. Und die Dienstflasse gesetzt und die Kennungsflaggen.
Aber es fehlen noch die Schläuche an der RAS. Da bin ich noch in der Überlegungsphase, wie ich die umsetzen soll. Mal vorher etwas stöbern, bevor ich's und wie ich's umsetzen soll (kann?). Also: noch etwas Geduld.
Günter
-