Moin Hajo,
ganz toller Baubericht.
Glückwunsch
Jochen
Moin Hajo,
ganz toller Baubericht.
Glückwunsch
Jochen
Moin HaJo,
auch mich hat der Bericht begeistert, auf vielfältige Weise.
Danke dafür und Glückwunsch zu diesem Trio.
Günter
Hallo Hajo,
schöne Boote und ein sehr informativer Bericht.
l.G.Günther
Hallo HaJo,
herzlichen Gl+ckwunsch zu diesen drei kleinen aber äußerst feinen Booten und dem Baubericht.
Ulrich
Moin HaJo,
auch mir gefallen die Boote . Ein schöner Bericht und schöne dazu passende Fotos.
Ich habe die Boote in meiner Jugend komischerweise nicht gebaut, hatte wohl schon andere Sachen im Blick - ![]()
Gruß Harald
Hast de fein gemacht
HAJO
Glückwunsch zu diesen schönen Modellen
Gruß
Herbert
Lustig, den Baubericht zu lesen, nachdem ich die Drei in Bremen 'in Echt' bewundern konnte. Die Beschreibung des Wegs dahin ist trotzdem noch interessant. Danke nochmal für's Zeigen.
Beste Grüße aus Hannover, Dirk
Das zeigt mal wieder, wie viel Sachverstand nötig ist, um beim "supern" noch einen draufzusetzen! Klasse!! Und extrem sauber gebaut. Da kann man sich das ein oder andere abschauen. Bin begeistert!
Schöne Grüße,
Max
Hallo Hajo!
Wieder mal Schiff geguckt. Beeindruckend dein Bau, aber genauso das Schiffslatein - als Landei verstehe ich nur Bahnhof ![]()
LG Harald
Es ist heute zum Glück nicht mehr selten, gut detaillierte Modelle zu sehen. Viele Verlage arbeiten da auf einem guten Standard. Dass diese hochdetaillierten Modelle aber genauso aussehen, als seien sie waschechte Wilhelmshavener aus den 60-er Jahren, das kann nur Hajo ! Wahrscheinlich stimmt auch der Geruch der Modelle noch.
Moinsen zusammen,
ein großer Dank an alle, denen meine drei Schnellen Minensucher ins Auge gesprungen sind und die ihr Gefallen hier zum Ausdruck gebracht haben
. Das ist für mich mehr als nur der Lohn für die Arbeit, sondern auch für das, was da so gedanklich bei mir dahinter steckt. Ohne ein bißchen Nostalgie kann man die alten Whv`ner nicht bauen......und etwas "angeböscht" können sie sich auch heute - mit den konstruktiv und drucktechnisch nicht änderbaren Abstrichen - durchaus noch sehen lassen, wobei man den damaligen konstruktiven Werdegang samt Zielgruppe stets im Hinterkopf behalten muß.
Wahrscheinlich stimmt auch der Geruch der Modelle noch.
........wenn man heutige Modelle in meine Schublade der "alten Whv`ner" legt, können die Neuausgaben noch profitieren.......so etwas muffig....Duftnote "Stockflecken im Entstehungsgang".......wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der eine oder andere Whv`ner Bogen diesen antiquarischen "Duft" bereits kurz nach dem Druck in dem einen oder anderen Schreibwaren- oder Spielzeuggeschäft abbekommen hat........das war damals so
!
Gruß von der Ostsee
HaJo
Moinsen zusammen,
....so etwas muffig....Duftnote "Stockflecken im Entstehungsgang".......wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass der eine oder andere Whv`ner Bogen diesen antiquarischen "Duft" bereits kurz nach dem Druck in dem einen oder anderen Schreibwaren- oder Spielzeuggeschäft abbekommen hat........das war damals so
!
Gruß von der Ostsee
HaJo
Moin HaJo,
so seh ich das auch - nur: ich hätte es nicht so toll ausdrücken können.
Bei mir liegen die WHV-Bögen in den dazugehörigen und damals mitgelieferten Plastiktaschen - da bleibt die Dauftnote gut erhalten!
![]()
Günter
große Klasse ![]()