Ihr.... IHR ....
ach was reg` ich mich da auf .... ![]()
HUCH ![]()
Röchel ... Hust ... ![]()
wo sind meine Herztropfen ![]()
Ihr.... IHR ....
ach was reg` ich mich da auf .... ![]()
HUCH ![]()
Röchel ... Hust ... ![]()
wo sind meine Herztropfen ![]()
Hallo guten Abend,
Die Isolatoren sind geliefert und müssen noch verbunden werden. Da der Weissleim " Pritt"
überall verheerend klebt habe ich sie natürlich mit einem "Tropfen" dort auch befestigt. Wenn der Verbindungsdraht gespannt ist wird es bestimmt eine harmonische Einheit ergeben. Ein Pantograf fängt schon an zu schwächeln, muß ich verstärken.
Ich wünsche ein schönes WE, ich gehe morgen wieder arbeiten.
Viele Grüße Andreas
Ja, das sieht doch gleich besser aus,
die Qualität ist sprunghaft angestiegen ... 😏
Ja finde ich auch; super Arbeit
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Andreas,
das sieht weit besser aus ![]()
Auch die Pantographen kannst du dünn mit Weißleim verstärken, der trocknet ja farblos auf und gibt mehr Festigkeit.
Viele Grüße
Dieter
.....offizielle Kranzniederlegung im Waggonbau Görlitz.....
Ein Pantograf fängt schon an zu schwächeln, muß ich verstärken.
Danke, Johannes für diese Erklärung im 1: 25 BB der EU 47 .
Ich werde diesen Pantograf legen müssen.
Viele Grüße Andreas
...der "glücklose Zug " ohne Gleis auf Reisen...
Viele Grüße Andreas
Hallo guten Abend,
Das wird die zweite Einheit des Regionalzuges der Wojewodschaft Masowien.
Genau wie beim ersten Waggon müssen alle Seitenteile verstärkt werden.
Warum nur zwei Gleisteile dem Bausatz beiliegen ? ..... Auf einem Gleisteil kann die EU 47 demonstriert werden. Auf jeweils zwei Gleisteilen steht ein Waggon zur Demo um ihn zu wechseln auf den anderen Waggon.
Warum ? Weil es dieses Trio bestimmt nie gegeben hat. Ich weiß es nicht genau und bin am recherchieren. ![]()
Viele Grüße Andreas
Hallo guten Abend,
Als ich heute für unsere 13 Jährigen Enkelbabyzwillinge das Bett zerlegt habe, weil sie natürlich neue bekommen haben,
![]()
konnte ich die Bretter retten.
So könnte es aussehen , lackieren und Schiene drauf......
Viele Grüße Andreas
Hallo guten Abend,
Das bezieht sich auf den oberen Beitrag,
Schlechter Empfang im Keller
![]()
Hallo guten Abend,
Jetzt wo die Weihnachtsmärkte öffnen und bei uns am 3.Advent der Markt mit der jährlichen Modelleisenbahnaustellung stattfindet, möchte ich die EU47 mit den Doppelstockwagen mal ins Gleis stellen.
Also muss ich jetzt doch ein wenig leichtes Gas geben. Ich möchte jetzt einfach mal zeigen wie die Lok auf dem Originalgleis aussieht.
Und jetzt kommt,s , HO 1: 87 ist die Spur
16,5 mm, die Lock steht, aber meine geliebten Doppelstockwagen haben eine Spur von 20 mm, was solls.
Viele Grüße Andreas
Hallo Andreas,
die farbenfrohe Lok gefällt mir. Ich werde mir den Bogen wohl mal vormerken... ![]()
Viele Grüße
Dieter
.....die ist sowas von niedlich und bei Slawomir verfügbar.....
Viele Grüße Andreas
...ich bin ja selber so begeistert von den beiden Maßstäben, das ich das nochmal zeigen möchte.........
![]()
Viele Grüße Andreas
Hallo guten Tag und einen schönen vorweihnachtlichen Freitagabend,
Vorhin ist mir diese Werkzeugkiste in den Einkaufswagen gefallen, um diverses Werkzeug schnellstmöglich auf dem Tisch verschwinden zu lassen.
Aber es kam anders, das ist die Möglichkeit den Zug gefahrlos am 4. Advent zum Weihnachtsmarkt zur Modelleisenbahnausstellung, wo ich ihn im Gleis demonstrieren möchte, zu transportieren . Leider hat die Box nur
"2 Etagen", also muß ich morgen nochmal zu einem anderen
Baumarkt , und sehen, zu finden mit" 3 Etagen" . Und dann, ich hoffe nicht, ist ein neuer 1:87 Modellmastab für mich geboren....
![]()
Viele Grüße Andreas
Hallo guten Tag,
Ich bin bei Tageslicht zu Hause und habe gleich mal den" Zug " dazu geholt.
![]()
Viele Grüße Andreas
Hallo Andreas!
Dein Zug sieht ganz toll aus! Herzlichen glückwunsch dazu!
![]()
....vielen Dank christoph für deine Einschätzung die mir Mut macht .
Jetzt bleibt nur noch der spannende Moment, am Freitag oder Samstag den " Zug" zum Weihnachtsmarkt, zur Ausstellung in eine echte HO Modellanlage zu stellen.
Vielen Dank für Euer Interesse und Verständnis an meinen baulichen Ergüssen. ![]()
Viele Grüße Andreas
Hallo guten Abend,
"3 Etagen Werkzeugkoffer" habe ich leider nicht mehr gefunden. Also muß ich improvisieren mit 2 Kartons.
Ich war heute beim Aufbau der Modelleisenbahnanlagen schauen, ich hoffe am Samstag , ich bin schon ganz aufgeregt, und das in meinem Alter, ordentliche Fotos hin zu bekommen.
![]()
Viele Grüße Andreas
Hallo guten Tag,
Wenn der Bogen so gebaut wird das man denkt das Modell ist gerade von einer HO Eisenbahnanlage entnommen wurden ist es ein sehr,sehr schweres Projekt und das werde ich nicht hinbekommen.
Nun kommen die " unauffälligen sich
einfügenden" Bilder des masowischen
Regionalzuges der "Koleje Mazowieckie" (KM) mit der EU 47 als Zugmittel.
Frohe Weihnachten
Andreas
Eine netter Admin. wird es auf " Fertig " schalten.
Sehr schöne Bilder.
Wenn man die Fenster verglast und alles leicht glänzend lackieren, würde es nicht auffallen, dass da ein Kartonmodell zwischen steht.
Gruß Christian
Hallo Andreas!
Sehr, sehr schön
![]()