Moin zusammen,
wie bereits angekündigt, werde auch ich bei dieser Bastelrunde was zusammen schustern... doch was hab ich vor?
Das ich Dampfloks in 1:250 baue, hat der ein oder andere womöglich schon bemerkt.
Dieses Mal soll es darum gehen, zwei Bögen zu kombinieren und durch Detailarbeit und Umbauten aufzuwerten.
Dazu habe ich mir den freien Download in diesem Forum von Pappenbauers BR 38 von Werner schön in Farbe ausdrucken lassen auf 160g Papier.
Allerdings soll das entstehende Modell zu meinen vorhandenen Modellen passen, was ist also zu tun?
Räder verdoppeln und ausstechen, komplette Steuerung in den entsprechenden Ebenen aufbauen... das Bedarf einer Überarbeitung des ganzen Rahmen bzw. Fahrgestells.
Alles was weiß ist soll dreidimensional abgedeckt werden, dazu Witte statt Wagner- Windleitbleche.
Und was ist jetzt das zweite Modell? Auch vom Pappenbauer, nämlich der Wannentender der BR 42, auch ausgedruckt auf 160g.
Diese Kombi hatte ich vor dreißig Jahren als erste und einzige Schlepptenderlok von Märklin und letztes Jahr habe ich sie in Hanau entdeckt!
Ich bitte um Geduld, denn meine Zeit ist weiterhin knapp bemessen und bei dem, was ich vor habe, starte ich ja direkt mit einem selbst geschnitzten Rahmen. Das wird ein paar Stunden zum Start in Anspruch nehmen.
Dann wünsche ich meinen Bastelkollegen viel Erfolg und vor allem Spaß dabei das Eisenbahnjubiläum kartonal zu würdigen!
Sodann, bis bald und viele Grüße vom Rhein!
Matthias