Burg Rheinstein - Schreiber-Verlag 72427
-
-
-
-
So ein imposantes Modell könnte noch etwas aufgepeppt werden, indem man z. B. die Schnittkanten färbt. Es lohnt sich auch, beim Grünzeug mal bei den Kollegen der Eisenbahnbahn zu schauen. Dank des Angebots dort an Wiesen und sonstigen Pflanzen kann ein Modell noch mehr herausgestellt werden.
Ulrich
-
Macht für mich keinen Sinn.
Mir macht die Arbeit an sich Spaß.
Aus Platzmangel segnen die Modelle regelmäßig das Zeitliche.
Da mache ich mir nicht die Arbeit und färbe noch die Kanten usw.
-
-
... mir geht es auch wie OJerry. Mir macht auch der Schaffensprozeß riesig Spaß, derzeit versuche ich die Burg Aggstein (Kurt hat einen hilfreichen Baubericht eingestellt) zu bauen.
Ich habe mich an der Dachkonstruktion des Bergfrieds verbaut (Seitenteile verwechselt), konnte ich aber mit dem vorhandenen Material wieder richten (kam einer Restaurierung gleich, da ich die Teile auseinandertrennen musste, ich habe nur einen S/W Laserdrucker, da nutzt einscannen und neu ausdrucken nichts).
Die fertigen Modelle stehen dann noch eine Zeit im Arbeitszimmer, ich versuche sie zu verschenken, aber wenn nichts hilft, dann führe ich sie der Altpapiertonne zu, das ist der Lauf der Dinge. Anstatt Kreuzworträtsel oder Sudoku schnipsel ich Kartonmodelle zusammen. Der Schaffensprozeß ist Entspannung und Freude pur.
Ich weiß nicht wie ihr es seht, ich stimme OJerry voll zu, färbe allerdings doch noch die Kanten, das Modell sieht dann einfach besser aus.
Beste Grüße
Udo
-
😥 Würd' ich nicht hinkriegen.
Ich musste vor zwei Monaten ein wunderschönes Gipsmodell eines pompejanischen Römerhauses (mit Atrium und Peristyl) loslassen.
Der Freund, mit dem ich es vor 45 Jahren gebaut hatte, evakuierte es noch aus dem Saarland in die Schweiz, jedoch vergeblich: Es fehlten zwei ganze Außenfassaden, die man nicht mehr ersetzen konnte. Der halbe Rest durch Nässe zerbrochen. Ich musste heulen. Wenigstens konnte ich noch 3-4 wunderschöne römische Minimöbel retten , die ich damals als 16jähriger mit bewundernswerter Detailliebe modelliert hatte....
Beitrag kann kann gelöscht werden, wenn zu sehr offtopic.
-
Hab ich auch schon gemacht. Tut zwar manchmal weh, aber was solls..
-
Du wirfst deine Modelle irgendwann einfach weg? Deine Kinder? 😪
Meine Kinder haben andere Hobbys bzw. Familie.
Bei den Enkeln würde so eine Burg maximal 1 Tag halten.
Aktuell habe ich 5 Kartonmodelle auf engsten Raum stehen.
Wobei ich aktuell 3 Modelle habe von denen ich mich nicht trennen werde,
zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Nur die UGEARS-Holzmodelle werde ich wohl behalten, ist schon eine andere Preiskategorie.
Gruß
Olaf
-
Nein, mit "deine Kinder" meinte ich die Modell selbst.
Die sind für mich wie Kinder - ich hab sie ja auch selbst gemacht. Ich könnte sie nie freiwillig wegwerfen.