Wenn noch viele Bogen zweidimensionaler Art vorhanden sind und die Gewißheit immer größer wird, die im Leben nicht mehr umsetzen zu können, gilt es einen Weg zu finden, wie man an die Sache heran geht. Als Freund der Bundesmarine mache ich mich primär deshalb jetzt mal daran, die noch vorhandenen Bogen dieses Genre bevorzugt umzusetzen, weil viel nicht mehr nachzukommen scheint. Leider - oder gut so. Wie man es nimmt.
Meine Wahl fiel auf die aktuelle Tender-Generation unserer Marine, die ja für mannigfaltigste Aufgaben herangezogen werden.
Ich habe von diesem Schiff noch nicht viel in den Foren mitbekommen. Das Studium des Bogens sagt mir, dass es sich um kein einfaches Modell handeln wird, zumal ich die "Bretterzaunreling" aus Karton natürlich nicht verwenden will. Hoffen wir mal, dass die Konstruktion passt. Ich erwarte aber nicht, dass sie so genial wie die des Z 1 von G.N. sein wird.
Die Bauanleitung ist primär schriftlich, mit wenigen, auf den ersten Blick nicht gleich begreifbar scheinenden Skizzen, gehalten.