Metallflugzeugmodell Lockheed U2 Dragon Lady

• Hallo Modellbaufreunde !
    Heute möchte ich Euch ein weiteres Spengler - Flugzeugmodell vorstellen. Die Lockheed U-2 Dragon Lady Senior Span
    Die Lockheed U-2 Dragon Lady Senior Span ist ein ein strahliges, für den Einsatz in großen Höhen ausgelegtes, strategisches Aufklärungsflugzeug.
    Es wird auch als Spionageflugzeug bezeichnet, insbesondere weil der US-amerikanische Geheimdienst CIA für die Einsätze hauptverantwortlich war und nicht das Militär.
    Unser Modell ist wie schon immer aus Zinkblech im Maßstab 1:16 gefertigt und hat eine Rumpflänge von ca. 120 cm und eine Flügelspannweite von ca.200 cm.
    Im Größenverhältnis ist die Nieuport 24 C.1 ein Zwerg in seinen Ausmaßen. ( Siehe Foto) Die Anfertigungszeit hat bisher ca.110 Arbeitsstunden ohne Lackierung in Anspruch genommen.
    Die Lackierung werden wir zu einem späteren Zeitpunkt in den originalfarben durchführen.
    Mit der Lockheed U-2 Dragon Lady Senior Span schließen wir den Zyklus der besonderen Flugzeugmodelle wie der Lockheed SR 71 und der Lockheed F-117A Nighthawk.
    Ich möchte Euch heute einige Bilder von diesem Metallmodell präsentieren, um zu zeigen, was das Spengler Handwerk alles aus Blech herstellen kann.
    Ich hoffe es gefällt Euch.
    Metallflugzeugmodell Lockheed U-2 Dragon Lady

• Zum Gruß Reinhold ..Hervorragend das Modell schon weil es Metall ist ..und das ist der Punkt .Lass das so wie es ist - nur farmlosen Schutzlack . EIN Künstler der eine zb Figurengruppe aus Kupfer oder anderen Metall gefertigt hatt kommt auch nicht auf die Idee diese dan farblich anzupassen! So , bleibt dein Flieger ein Kunstwerk und kein simples Modell Gruß Peter