Sommerpalais Michnuv, 1:150, Ondrej Hejl

• Hallo Freunde

Langsam taste ich mich wieder ins Modellbauerleben zurück, den Schwerpunkt lege ich in den Fertigbau meiner Modellbahn, die hab ich sträflich seit ein paar Jahren (wegen Kartonmodellbau exzessiv) vernachlässigt.

Wie versprochen ein neuer Baubericht, diesmal Architektur.

Das Sommerpalais soll auf meine Modellbahn in die Altstadt von "Heidelthal vor der Höhe". Meine Modellbahn ist in 1:160 gebaut, aber 1:150 geht einigermassen.

Das Projekt hab ich vor zwei Wochen begonnen.

das Deckblatt die zweite Seitenwand in Vorbereitung, die roten Teile sind hinterklebt, Fenster und Lisenen liegen zum Ausstechen bereit

die erste Seitenwand ist fertig, die beiden Stirnseiten auch

von der Seite sieht man den dreidimensionalen Effekt von der Konstruktion.

die Lisenen und die Säulen sind auf 120g verdoppelt bzw. verdreifacht.

wenn ich in ein paar Tagen mit Seitenwand zwei fertig bin, dann kommt die Dachkonstruktion dran

Liebe Grüße aus Heidelberg

Hardie

• Hallo Freunde

Gestern ging es mit der zweiten Seitenwand weiter.

mit dem Stift hab ich die Schnittkanten gefärbt.

Jetzt fehlen hier die Fenstereinsätze

Grüße aus Heidelberg

Hardie

• Fertigmeldung

Das Sommerpalais ist heute fertig geworden. Das Ganze hat drei Wochen gedauert. Ich hätte nicht gedacht, daß ich das so hinkriege, Schwierigkeitsgrad von Ondrej Hejl 3 von 5, für mich eigentlich 5 von 5.

Das Modell war passgenau gezeichnet, farblich optimal. Eigentlich müsste ich das Schlösschen noch leicht altern, mal drüber nachdenken

zuerst die Treppen an den beiden Eingängen. zwischen den Sichtstufen immer ein etwas kleineres Teil.

Fetig

Solche kleinen Palais gibt es auch in Heidelberg, da allerdings etwas größer und da ist immer ein Institut von der Ruprecht Carola (Uni HD) drin.

Jetzt sollte ich mal einen Strassenzug von Wediul in Angriff nehmen.

Grüße aus Heidelberg und ein schönes Wochenende

Hardie

• Freut mich, daß Dir das Modell so gut gelungen ist. Das gibt doch wieder etwas Auftrieb in Deiner Misere! Dann freue ich mich schon auf Deine nächsten "Reha"-Erfolge.