HMS Suffolk, Fantom Modell, 1 : 200
-
- Completed
- Husumer
-
-
-
-
.....viel Glück und Schaffenskraft.
Das ist doch auch wieder ein Fall für das Elektronenmikroskop

Viele Grüße Andreas
-
Hallo Otto,
der Bogen von Fantom steht wieder für feine Grafik und viele Fitzelteile.
Viel Spaß beim Bau.
Viele Grüße
Dieter
-
Moin
Es geht zunächst noch mit dem Rumpf weiter. Beidseitig kommt ein Torpedoschott hinzu. Es ist bei dem Modell ca. 1 mm x 3 mm breit
Danach habe ich die Antriebsanlage gebaut.
Am Bug kam die Haltevorrichtung für die Ottergeräte hinzu.
Nun geht es an Deck weiter. Die ersten Aufbauten und Lüfter werden gebaut.
ein schönes Wochenende
Otto
-
-
Nach dem Hangar kam das Startkatapult. Es war eine Menge auszusticheln, ging aber ganz gut.
Ich stelle gerade fest, das ich Fotos vergessen habe. Wird nachgeholt
Als nächste Baugruppe kommt die Brücke mi vielen Teilen.
von unten
Das Deck mit der nächsten Etage
Die Kleinteile unter der Brücke auf dem Hauptdeck.
bis dann
Otto
-
👍......in Worten nicht zu formulieren.......
Viele Grüße Andreas
-
-
-
-
-
-
Großartig! Sorry, wenn ich wieder mal was frag: die Verspannung bei den Schornsteinen ist schon Draht, oder?

Gruß Roni
-
Hallo, Roni
Ja, es ist Draht, 0,25 mm Blumendraht-
Otto
-
Hallo, Roni
Ja, es ist Draht, 0,25 mm Blumendraht-
Otto
Und wie hast du die Püttinge gemacht?
-
Moin Helmut
Bei den Relingen von Saemann Ätztechnik sind immer Endstücke dabei. Ideal wenn man sie kürzt für die Püttinge.
Otto
-
Danke!
-
Moin
Ich danke euch für die Likes und pos. Kommentare und vor allem an das Interesse an diesem Modell.
Jetzt aber geht es weiter. Ich habe zunächst die hintere Plattform fertiggestellt, sowie den Unterbau des hinteren Mastes.
Danach ging es weiter am Vorschiff. Es kommt viel klein, klein auf mich zu, aber das Ergebnis lohnt sich. Hier habe ich auch zum ersten Mal im Plan gehabt, wie die Führungsseile der Ottergeräte gespannt werden.
Die Ausführung
Bis dann
Otto
-
Viel Kleinkram, viel Ehr!
-
Moin
Danke für eure Likes und es soll auch gleich mit dem Kleinkram weitergehen. Diese waren noch auf dem Brückenvorbau und im Heckbereich zu bauen.
Nun heht es an die Waffensysteme, bzw. die 10,2 cm Doppelgeschütze, eine Standartwaffe der Briten
der Plan. Die Teile
Die Vier Geschütze im Rohbau und die ersten beiden an Deck
Insgesamt im Bogen 5 Geschütze. Eines ist komplett als Reserve gedruckt. Dies ist bei vielen Teile so, der Konstrukteur ist grosszügig.
-
-
-
-
-
Danach waren die beiden großen Kräne zu bauen. Hierfür gibt es eine Ätzplatine. Diese ist allerdings dicker als gewöhnlich und sehr schwer zu forem. Ich habe es mit Mühe geschafft.
Die Platine ist allerdings nur für den Ausleger und den Rohbau des Turmes. alles andere ist aus dem Bogen zu fertigen.
Bis dann
Otto
-
-
-
Husumer
Added the Label Completed -
Moin
Das Schiff ist fertig. es fehlen zwar am Buge eine Reling, diese ist aber mittlerweile angebaut. Einige Fotos folgen in den nächsten Tagen.
Ich möchze mich noch einmal bei allen Kollegen bedanken, die den Bau begleitet haben.
Der Bogen ist sehr gut konstruiert und es macht Spaß solch ein Schiff zu bauen.
lg
Otto
-
Hallo Otto,
Was soll ich sagen, einfach

-
Moin, moin Otto,
ein ordentlicher Zossen.....Glückwunsch zur Fertigstellung
! Der Tarnanstrich macht richtig was her!Gruß von der Ostsee
HaJo
-
Hallo Otto,
klasse gebaut

Viele Grüße
Dieter
-
Hallo Otto,
wieder ein Augenschmaus. Der Verlag mit seinem Besitzer/Konstrukteur ist wirklich ein Highlight in unserer Szene.
VG
Zaphod
-
Moin
Ich möchte mich noch einmal für die pos. Kommentare bedanken. Der Herr Zuranski bau immer einwandfreie Modelle für uns Bastler. Alles psßt. Ganz große Klasse.
lg
Otto
-
sehr schön geworden-- Gratulation
LG