Drehscheibe Westig, oder die Gleise für meinen Schienenbus...

Dort stehen zwei Fahrräder und ein Anhänger mit Bier.

Da fällt mir ein Erlebnis auf einer Radtour durch die Schweiz ein. Ich musst über den Oberalppass, aber auf Grund übelstem Wetter bin ich da hoch mit der SBB gefahren;(:cool: Unterwegs stieg eine junge Frau mit Fahrrad und Anhänger ein. Die hatte aber keinen Bierkasten, sondern 3 Formsteine aus Beton auf dem Hänger. Ich habe ihr natürlich geholfen, die Fuhre in den Gepäckwagen zu heben (Der Wagen war ein Uraltmodell mit richtig hohem Einstieg - auch zu meiner Freude!) Sie hatte im Baumarkt die Steine für ihr Haus geholt! Wir haben uns noch richtig gut unterhalten.

Nun möchte ich nochmals meine Begeisterung zu deinem Bau loswerden:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Der Detailreichtum entspricht voll meinen eigenen Ambitionen!

LG Harald

• Ich hab sogar zwei Figuren geschafft...
    Eine junge Frau mit Handtasche und einen kleinen Jungen.
    Auch der Wagen ist inzwischen gepackt, es kann also gleich losgehen.
    Drückt mal alle die Daumen, damit es auch mit dem Wetter klappt.
    Euer, Renee

Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

Ich nahm den, der weniger betreten war!

• Moin Renee,

Absolut beeindruckend, deine Ideen und deren Ausführung :thumbup:

Beste Grüße

Ernst

________________________________________________________________________________________________________________________

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ Sokrates, griechischer Philosoph (469-399 v. Chr.) 🥸

• Hallo Andreas...

.......jetzt habe ich dich kennen gelernt

Oh, hab ich da was verpasst? Kann mich gerade nicht erinnern.

Gruß, Renee

• Hallo Renee ,

bin immer wider begeistert von Deiner Baukunst,

nur ein Gedanke hat mich seit Anbeginn unserer Korrespondenz nicht losgelassen

die Anordnung der Schranken.

Nach einigen Jahrzehnten verblassen viele Erinnerungen so auch bei mir, war aber immer der Überzeugung

das die Schranken gegenläüfig waren und nach langem suchen im Netz bin ich tatsächlich fündig geworden.

Das Bild zeigt meinen Heimatort und den zugehörigen Bahnhof, die Schranke rechts ist die Fahrtrichtung Kiel, links Fahrtrichtung Hamburg.,

also waren gegenläufige Schranken auch normal.

Sehe es bitte nicht als Kritik, sondern nur als Quelle das es auch früher schön möglich war so etwas zu bauen.

Quelle: Kiel Lokal

Carsten Frahm Verlag

Wegen meiner Frage an dich komme ich in den nächsten Tagen auf dich zu.

Gruß

Jürgen

• Reparieren und eine neue Figur...
    Als erstes mußte der Prellbock auf meinem geraden Schienenstrang repariert werden.
    Solche Unannehmlichkeiten passieren leider immer wieder bei einer Ausstellung.
    Dann hab ich eine weitere Figur konstruiert. Eine Oma sollte es werden.
    Sie wird vor de Schranke warten und nahm auch sofort den kleinen Jungen bei der Hand, der so begeistert auf den Schienenbus zeigt.
    Das war's für's Erste. Es stehen ne Menge Termine ins Haus. Geburtstage, Arzttermine und eine, noch nicht spruchreife Idee die mir durch den Kopf geht.
    Bis dann also, Euer Renee

• Hallo Reinhard,

diese kleinen Schäden muss man mit Humor nehmen.

Sieh es einfach als "Battle-Damaged" wie wir in der Sci-Fi Sprache sagen.
    Zudem sieht es doch aus als wenn da mal eine Lok richtig dagegen gefahren ist, (Wie im richtigen Leben)

Das gibt dem Modell doch vielleicht etwas mehr authentizität.

Andererseits ist das auch schnell repariert so wie ich das Bild einschätze.

Ich hatte gerade nach der Ausstellung in Bremen einige kleine Transportschäden an meinem Große-Model.

Viele Grüße

Wolfgang

• Auch wenn zur Zeit viel ansteht, hab ich die Figuren nicht vergessen. Es werden immer mal wieder welche dazukommen.
    Nun war der Gedanke an einen Opa nicht weit.
    Hier mußte ich etwas tiefgreifender in die Vorlage eintauchen. Es sollte nämlich etwas beleibt daher kommen.
    Etwa so wie viele Männer in den fortgeschrittenen Jahren halt ausschauen. Ein gemütlicher Opi.
    Zum Schluß hab ich ihm noch einen Gehstock geschenkt.
    Euer Renee

• Hallo Renee!

Das Großelternpaar ist richtig gut geworden :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ! Irgendwie erinnert mich das Paar an jemanden :D .

Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

:!: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es den "Hohenhof" in Hagen als Kartonmodell geben soll :!: