Schönen Nachmittag zusammen,
In diesem Beitrag möchte ich euch am Bau der Mitsubishi F1M "Pete teilhaben lassen, auch wenn es meiner Meinunhg nach eine F1M2 ist.
Mit diesem Modell hab ich schon länger gedanklich gespielt und dann hat der Preis beim Hersteller sein übriges getan.
Das Modell kommt von GPM inkl. Spantensätze für Flugzeug sowie dem Startkatapult, die ich gleich mit geordert habe.
Aufs Geschichtliche gehe ich hier nicht wirklich ein, dafür kann man das Internet und Wikipedia bemühen, wer möchte.
Der Umfang der Spanten und des Bogens ist aufgrund des Katapults dementsprechend umfangreich.
Da es auch einen Baubericht aus dem Jahr 2008 gibt bin ich schon auf das eine oder andere Problem aufmerksam gemacht worden, Danke Zaphod!!
Das Material des Kartons ist relativ hart, wie sich dieser in weiterer Folge verarbeiten lässt bin ich mal gespannt.
ich möchte für mich Lösungsansätze zeigen, von denen gibt mehr als genug. Werde aber kurz darauf eingehen warum und weshalb ich es anders mache.
Da dies ein richtiger Brocken wird werde ich mit dem Startwagen, Katapult und dem Startturm beginnen.
Allein die Länge des Katapults hat knapp 60 cm Länge und wird damit mein größtes Modell bis dato.
Und das Teil ist auch nach Durchsicht meiner Literatur das größte Manko.
Mal sehen wie ich das angehe, einen Plan hab ich schon, auch wenn der Aufwand immens ist.
Mal Gucken!!
Viel Spass
LG Marcus