Tach die Herren,
nach langer Abwesenheit, v.A. wegen gesundheitlicher Malaisen und deren Behandlung, wäre es mal wieder an der Zeit und außerdem möglich einen neuen Baubericht anzufangen...den man dann auch hoffentlich fertigkriegt. Der letzte (Fähre Nordfriesland) wurde leider wegen obigem unterbrochen und dann wegen zu viel Zeit dazwischen beendet. Ich gelobe aber Bilder vom fertigen Dings in die Galerie einzustellen. Irgendwie ist das dann doch noch fertig geworden.
And now for something completely different:
Bei den Kaiserlichen, nichtgrauen fehlt mir außer der Jacht Hohenzollern vom HMV eigentlich nur noch die SMS Sachsen. Daher gedachte ich, die als nächstes Projekt zu bauen.
Und allererstens baut man ja das Spantengerüst. Ich habe die Spanten alle verdoppelt, das hat sich bei den letzten Modellen, wegen Stabilität, als sinnvoll erwiesen. Das Ganze dann mit lösbarem Kleber auf eine Glasplatte gesetzt, damit sich nix verzieht. Derweilen trocknen die verdoppelten Decksteile unter Gewicht, damit auch die schön platt bleiben und sich nicht wellen. Das dauert, daher bis demnächst...