Moin zusammen!
Seit etwa drei Jahren versieht Hennings MS GEESTEMÜNDE ihren Dienst an der Wesermündung. Jetzt wurden im Rahmen eines kurzen Werftaufenthaltes einige Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten durchgeführt. Hauptsächlich betrifft dies die Innenbereiche sowie den Austausch des Fensterglases.
Da ich die Umbauarbeiten mit der Kamera dokumentiere, möchte ich Euch in diesem Baubericht über den aktuellen Stand der Dinge informieren.
Hennings Bericht aus dem Jahr 2022 findet Ihr unter folgendem Link: Ausflugsschiff GEESTEMÜNDE/ 1:250/ Eigenkonstruktion
Mir gefällt dieses Ausflugsschiff ausgesprochen gut. Wenn es die Zeit erlaubt, ist die zweistündige Weserrundfahrt, die "Dicke Pötte Tour", ein fester Bestandteil meiner Bremerhaven-Exkursionen. Jede Fahrt ist spannend und es finden sich immer wieder neue Details, welche aus modellbauerischer Sicht weiter verwertet werden können. Fotomotive gibt es entlang der Columbuskaje und des Containerterminals mehr als genug. Favorisierte Schiffe schaffen es natürlich immer wieder auf meine Speicherkarte, so auch die MS GEESTEMÜNDE.
Dank Hennings Unterstützung eröffnet sich mir die seltene Gelegenheit, meine persönlichen Eindrücke in diesem Modell kreativ umsetzen zu dürfen. Also lasst Euch überraschen und kommt mit auf die Werft!
Zum Einstimmen ein paar Bilder aus meinem Archiv.