[01.11] Kartonbautreffen in Büsum an der Nordsee

• Liebe Kartonbaufreunde und -freundinnen,

Dithmarscher Modellkartonbauer haben sich mit den "Kartonbauern zwischen den Meeren"(Flensburg) zusammen getan, und werden ein Kartonbautreffen in Büsum abhalten. Wir wollen unser Hobby den Besuchern zeigen, so wie wir es schon in Rendsburg im Schifffahrtsarchiv gemacht haben. Das Treffen soll am 01. November von 11:00 - 17:00 Uhr stattfinden. Wir möchten ausdrücklich alle Interessierten aus dem Forum einladen, teilzunehmen. Der Veranstaltungsort ist das Museum am Meer. Es gibt ja sicherlich einige unter uns, die hier in Schleswig-Holstein oder in Hamburg ansässig sind. Also: auf nach Büsum zum Kennenlernen und zum Präsentieren. Meldet euch bei mir über eine PN an. Da wir nicht übermäßig viel Platz haben, empfiehlt es sich, sich früh anzumelden. Einen Gast aus Hannover hat sich schon angemeldet.

Viele Grüße von Volker

• Johannes Gründling July 10, 2025 at 9:31 PM

Changed the title of the thread from “Kartonbautreffen in Büsum an der Nordsee” to “[01.11] Kartonbautreffen in Büsum an der Nordsee”.
  • Moin Volker,

das hört sich doch gut an. Ein weiteres Vorgespräch findet morgen im Rahmen des monatlichen Treffens der "Kartonbauer zwischen den Meeren" im Schifffahrtsmuseum Flensburg statt. Ich möchte noch hinweisen, daß wir unser Hobby nochmals im Rendsburger Schifffahrtsarchiv am 06. September zeigen werden.

Es tut sich was in Schleswig-Holstein!

Ralph

• Moin Ralph,

kannst Du bitte das Treffen in Rendsburg am 06.09. etwas präzisieren? So was wie Adresse und Uhrzeit und so? Könnte nämlich etwas für mich sein!

Für Büsum bin ich schon gebucht.

Interessierte Grüße aus Hannover, Dirk

Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun

• Moin Dirk,

herzlich willkommen!

Nimmst Du einige Schiffsmodelle mit?

Also: das Schifffahrtsarchiv Rd befindet sich in der Königsstr.5 , ein altes schön restauriertes Fachwerkhaus, das auf 550 m2 Schiffsmodelle, Schiffsbilder, Seefahrtsutensilien usw zeigt - alles was mit Rendsburger Schifffahrtsgeschichte zu tun hat.

Wir treffen uns da gegen 9:00, damit zur Öffnung um 10:00 Uhr alles präpariert ist. Ich denke, daß wir gegen 14:00 Feierabend machen.

Weil in es in Rd so merkwürdige Parkzonen gibt, parke ich mein Auto auf dem Paradeplatz P4, das ist 100m vom Schifffahrtsarchiv entfernt.

Gruß

Ralph

• Moin Ralph,

ich werde morgen kommen. Ich bringe zwei kleine Modelle mit, weil ich mit der Bahn anreisen werde. Ein Modell zum Gucken und eins zum Fragen stellen und hoffentlich Antworten finden. Ich freue mich. Danke für die genaueren Angaben.

Reiselustige Grüße aus Hannover, Dirk

Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun