Hallo!
Für ein z.Z. laufendes Projekt suche ich ein Schiff (Yacht) nach obigen Angaben. Es sollte nicht zu breit sein. (transportfähig auf Land) Vielleicht gibt es unter den Schiffsbauern eine Idee
![]()
Herzliche Grüße, und lieben Dank
Harald
Hallo!
Für ein z.Z. laufendes Projekt suche ich ein Schiff (Yacht) nach obigen Angaben. Es sollte nicht zu breit sein. (transportfähig auf Land) Vielleicht gibt es unter den Schiffsbauern eine Idee
![]()
Herzliche Grüße, und lieben Dank
Harald
Hallo Schnecke!
Herzlichen Dank für deinen Tipp - Segelboot ist nicht so das richtige, habe mich aber gleich mal auf Imos Seite umgeschaut, das würde gut passen NOK Lotsenboote Breiholz und Schülp! Allerdings habe ich auch auf der Mondorfer Seite diese Yacht gefunden (neben noch zwei anderen passenden Schiffen) Aber die wird's wohl sein
!
Herzliche Grüße
Harald
Jetzt haben mir die Mondorfer Kallboys ein Bein gestellt - ich hatte mir drei Schiffe heruntergeladen, zwei im Maßstab 1:50 und eins in 1:40. Und letzteres habe ich übersehen
Bin jetzt sozusagen auf der Zielgeraden und habe noch mal etwas nachgelesen, dabei habe ich meinen Fehler entdeckt - heißt noch mal von vorn, und eine Nummer kleiner
![]()
Harald
Moin Harald!
Muß nicht! ![]()
Ich bin mehrmals in Holland mit Hausboot gefahren. Knallvolle Häfen; und sehr ähnliche Schiffe in unterschiedlichen Größen, vom 2.P.Schiff bis 10P.Schiff gleic aussehend, einfach nur vergrößert, auch die Fenster, als wären die Pläne durch den Kopierer geschickt ohne Veränderung.
Grüße
Muss doch
schließlich soll dass Schiffle auf einen Trailer im Maßstab 1:100 ![]()
Harald
Einen Tag später, bin ich wieder auf dem Stand von gestern
. Zwischendurch wollte ich schon aufstecken - habe auf dünneren Papier gedruckt (100g). Erstmal ist der Ausdruck viel schlechter von den Farben her, und dann war der Rumpf wellig geworden. Lösung, Bordwände noch mal gedruckt, überklebt, fast perfekt ![]()
Jetzt noch die Kleinteile, und er kann auf den Trailer ![]()
Gruß Harald
PS. Schiffsbau ist nicht mein Ding ![]()
.....achwo, Schiffbau geht immer ....
![]()
viele Grüße Andreas
Wie schön - eine kleine Apollo.
Bekommen wir ein Bild von der fertigen Apollo aiuf dem Trailer für unsere Galerie
"Mondorfer Bastelbögen in freier Wildbahn"?
Hallo!
Habe fertig
Der Abschluss meiner Bastelei zum Thema "Schiffstransport" war dann etwas holprig. Ich habe das Schiffchen mit Nähgarn gesichert. Ungünstig, denn bei dem finalen Lackauftrag war das Garn schlapprig geworden. Also nochmal abgepopelt, und schmale Papierstreifen angeklebt. Wie immer bei solchen Aktionen, das Ganze wird nicht besser! Ansonsten kann ich feststellen, bei meinem ersten Schiffsbau habe ich dazugelernt, und ich werde auf jeden Fall noch die zwei anderen Schiffe der Mondorfer bauen. Für 'nen Anfänger nicht so umfangreich und auf jeden Fall gut zu bauen! Das einzige was ich am Modell geändert habe, ich habe die Klebefalze am Rumpf abgeschnitten, und hinterklebt. Wenn wieder die Sonne scheint, kommen noch ein paar Galeriebilder. (Hier)
Gruß Harald
Moin,
das ist eine tolle Transportsituation geworden. Das Boot passt vom Stil und Ausführung perfekt zum Zugfahrzeug und zum Trailer. Als ob alles aus einem Bogen kommen würde. Gut ausgesucht und gut gebaut ![]()
Klaus
Ha ,der Harald hat ne Jacht .
Jetzt noch die Holde Ehefrau überreden auf Jacht Ausflug zugehen ,super.
Kann mir das Vorstellen Harald angelt und Frauchen sonnt sich an Deck.
Spaß muss sein .
Super gemacht Harald
Grüße Andreas
Sehr schön und mal etwas Ausgefallenes.
Ulrich
Guten abend Harald
Deine schifstransport sieht sehr realistisch aus, ich als hollander wurde sagen das der mast niedergeklappt werden soll aber das geht ja so auch gut.
Hier in Friesland sehe ich regelassig von diese transporten.
Gruese aus Friesland NL
Jos
Hallo!
Zu Anfang ein Dankeschön an Klaus , modellschiff , Ullrich sowie an Vonk64, Jos - bei dem Mast habe ich überlegt, ob ich den umlegen soll...
Zu Andreas - das finde ich jetzt nicht gut, dass du meine Geschichte hier schon verrätst
Aber sie kann eigentlich nicht stimmen, denn Angeln wäre wohl das Letzte, was ich in meiner Freizeit tun würden ![]()
Nun noch herzlichen Dank für die vielen Daumen, damit ist das Thema fertig - hat Spaß gemacht (und es wird nicht das letzte Schiff sein, was ich baue!)
Herzliche Grüße
Harald
Hallo ,
No Harald , Angel ins Wasser hängen ,Liegestuhl reinlegen,Mütze ins Gesicht ziehen und schlafen .
Das sieht Profi mäßig aus ach so, Du brauchst ja keinen Haken dran machen ,wegen dem Tierschutz .
LG Andreas