SWATH Lotsentender Groden KMK Verlag 1:250

• Moin Zusammen,

es ist geschafft, die "Groden" ist fertig. Ein Spitzenbausatz vom KMK Verlag, der mich klar an meine Grenzen gebracht hat. Die farbige LC-Platine ist der Hammer. Das Modell läßt sich gut bauen, man sollte sich nur nicht zu sehr an der Bauteilreihenfolge orientieren :D. Alle Ungenauigkeiten liegen bei mir ;(. Die Handläufe Bb und Stb am Aufbau hab ich nicht wirklich zufriedenstellend hinbekommen, aber manchmal besteht die Kunst ja auch im weglassen :whistling:.

Hier ein paar Bilder:

Grüße aus dem hohen Norden

Olli

• Moin Olli!

Glückwunsch erstmal zur Fertigstellung, die ist richtig gut geworden! :thumbsup: Das ist das erste Mal, dass ich eine aus dem gedruckten Bogen gebaut sehe. Mir scheint, die Arbeit hat sich für uns alle gelohnt! Schön jedenfalls, dass Dir der Bogen gefallen hat.

...der mich klar an meine Grenzen gebracht hat.

da, denke ich, geht schon noch was, "grenzwertig" sieht anders aus. ;) Jedenfalls hast Du durchgehalten und wirklich jedes Winzteil verbaut, soweit ich das sehe (die Handläufe zusammen machen dann weniger als 0,5 % der Teile aus - die zählen also nicht), und ich finde auch gut, dass Du das Kartenhaus abnehmbar gelassen hast.

Danke fürs Zeigen!

"Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

• Moin Olli,

Deine GRODEN schaut sehr gut aus und die abnehmbare Variante des Ruderhauses ist prima gelöst!

Den Bogen habe ich letzte Woche bekommen und kann Deine Feststellung nur bestätigen, der LC-Satz ist echt der Hammer!

Viele Grüße

Lars

• Hi Olli,

klasse gebaut :thumbsup:

Das abnehmbare Brückenhaus setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Das habe ich mir nicht zugetraut...

Danke für die Fotos :thumbup:

LG

Lars