Apache AH-64D-I 1:33 GPM

• Hallo zusammen! Ohne die Sache lange zu verschieben, beschloss ich, ein neues Projekt zu starten, und es wird ein "Apache" AH-64D-I sein. Das Modell wird in ein Paar MI 24 sein, da diese Hubschrauber die besten Stoßhubschrauber sind. Der Hubschrauber, der auf der Basis der AH-64 gebaut wurde und mit einem Nadellager im Millimeterbereich ausgestattet ist, erhielt die Bezeichnung AH-64D.

Äußerlich unterscheidet sich die neue Variante hauptsächlich durch die größeren Fächer der elektronischen Ausrüstung (Avionik) an beiden Seiten des unteren Rumpfes.

Ein Schlüsselelement der elektronischen Bordausrüstung ist das Longbow-Radargerät im Millimeterbereich. Dieses Radar kostet 2 Millionen US-Dollar. funktioniert in drei Hauptmodi: für Bodenziele (NC), im Geländeverfolgungsmodus (ORM) und für Luftziele (WC). Im NC-Modus wird der Sektor 45 links-rechts von der Flugrichtung auf den Crewdisplays angezeigt. Innerhalb dieses Bereichs (bis zu 54 km2) wird es bei Entfernungen von bis zu 10 km automatisch auf 256 Ziele erkannt und klassifiziert.

Das direkt unter dem Radar befindliche HF-Interferometer (passives Radar) erfasst emittierende Objekte (d. H. Luftverteidigungsradar). Automatisch werden die gefährlichsten Ziele (SZK, Flak) ausgewählt, die für die primäre Niederlage auf dem Display des Feuermanagementsystems angezeigt werden.

Nur 227 Maschinen, die AH-64D Longbow genannt werden, haben einen charakteristischen runden Überrollcontainer mit einem Millimeterradar erhalten. Der erste Hubschrauber mit diesem System wurde am 11. März 1991 zum ersten Mal geflogen, der erste Start von PTUR Hellfire wurde im Mai 1995 durchgeführt.

Der Rest, der einfach als AH-64D-Apache bezeichnet wird, hat nur einen kleinen, runden Hut über der Hülse der Tragschraube. Die inneren Veränderungen sind radikaler und stellen den Hubschrauber tatsächlich in einer völlig neuen Rolle als Zentrum eines computergesteuerten Schlachtfeldes dar. Die Bildung dieses neuen Bildes wurde durch zwei Umstände beeinflusst: die Änderung der Anwendungstaktik und die Entwicklung der Bordelektronik.

Der Hauptvorteil des Longbow liegt in der Tatsache, dass die Objekte der Niederlage bereits nach Wichtigkeit bestimmt sind, wenn der Hubschrauber die optimale Höhe für das Salve-Schießen erreicht und von Raketen angesteuert wird. Mit der Fähigkeit, Unterschiede zwischen Flugabwehrsystemen und Radfahrzeugen sowie anderen Angriffsobjekten zu erkennen, erhöht BRAO "Apache" die Überlebensfähigkeit des Hubschraubers auf dem Schlachtfeld erheblich.

Die AH-64D verfügt über ein neues System zur Identifizierung des eigenen-fremden Millimeterbereichs, das für alle sich bewegenden Objekte von Fahrzeugen bis hin zu Hubschraubern und Militärflugzeugen standardisiert ist, das die Wahrscheinlichkeit von Angriffen auf ihre Truppen ausschließen sollte. Der Anreiz für die Entwicklung der oben genannten superkomplizierten und extrem teuren elektronischen Systeme war die Erfahrung des Krieges mit dem Irak. Insbesondere der Wunsch, die wilde Verwirrung zu vermeiden, die beim Vormarsch der Bodentruppen der Anti-Irak-Koalition herrschte. Vielleicht war es der einzige Krieg in der Geschichte, als die Verluste durch eigene Flugzeuge und Artillerie die Verluste durch feindliches Feuer überstiegen! Um dies in Zukunft auszuschließen, gibt es in der Elektronik von ISOO eine Reihe von Modi: verbotene Sektoren, Abgrenzungslinien

Im Moment ist der »Apache" einer der häufigsten Streikhubschrauber der Welt. Insgesamt wurden etwa tausend Exemplare produziert. Das AN-64-Modell verschiedener Modifikationen ist in mehr als zehn Ländern an verschiedenen Stellen des Planeten im Einsatz. In diesem Hubschrauber konnten die Ingenieure alle Kampfeigenschaften der tatsächlichen Schlagmaschinen am besten kombinieren.

Motoren : 2 GTD General Electric T700-GE-701C mit einer Leistung von 1417 Kw, vereinheitlicht mit dem Militärtransporthubschrauber UH-60

Bewaffnung: Eine 30mm M230 Chain Gun mit 1200 Patronen

die Kampflast beträgt 771 kg an 4 Aufhängungseinheiten:

16 (4x4) AGM-114D Longbow Hellfire oder

4 PU M260 oder LAU- 61/A c 19x70 mm NOUR CRV7 oder Hydra70,

4 UR Luft-Luft AIM-92 Stinger oder AIM-9 Sidewinder, Mistral und Sidearm ,

Starstreak kann installiert werden

Zu Beginn der Projektarbeiten gibt es nur das Originalmagazin

Wie viele Menschen so viele Meinungen

Tut mir leid, ich spreche schlecht Deutsch

• Hi Andrei

the translating tool you are using "russia to german" is terrible related to technical terms kratz1

The heli you have chosen was quite clear since the are only few alternatives les 2

I wish you good luck - its a very hard one (challenging :evil: ) - and I know what I'm talking about grins 2

br KaEm

• Hallo zusammen! Also der Anfang von "Apache" Ist gebildet und die Basis des Cockpits und der Rahmen des zentralen Teils des Rumpfes werden zusammengebaut. Was die Basis des Cockpits betrifft, ist der Boden ziemlich schwarz und man muss sehr versuchen, die Faltlinien zu sehen und zu skizzieren. Auf dem Rahmen - es ist notwendig, die Führungsachse der Hülse der Tragschraube d. 7d sofort einzukleben. Die Suche im gesamten Magazin liefert eine negative Antwort, die selbst hergestellt wird. Das Rechteck ist 19x18 mm, wobei 18mm die Höhe des Zylinders ist. Es gibt keine Verglasung, es ist nicht kritisch, aber es gibt einen Niederschlag, obwohl diese Vorlagen auf dem Video der Testmontage des Autors vorhanden sind, obwohl es einen einfachen Apache gibt und kein Longboy

• Hi Andrei

look at the technical drawings and you will find that the partnumber 136 is not unique (info is taken from the A-version)

Part 136 for the frame 7a-c is located on page 5 (in your case 7d might be numbered with 136)

Btw, are you working in the military academy for aviation in Krasnodar ? If so, you should report this numbering inconsistency :D .

br KaEm

Nachtrag:

Auf Bitte von @Udo m Folgebeitrag schreibe ich meinen o.a. Beitrag in diesem deutschen Forum nochmal in deutscher Sprache:

Hi Andrei

mit einem Blick in die technischen Bauzeichnungen (Version A) lässt sich herausfinden das die Teilenummer 136 nicht eindeutig ist.

Bauteil 136 für den Rahmen 7a-c befindet sich auf Seite 5 (in deinem Fall könnte Bauteil 7d als Bauteil 136 nummeriert worden sein)

Übrigens, arbeitest Du in der militärischen Akademie für Luftfahrt in Krasnodar ? Wenn ja solltest Du diese Nummerierungsinkonsistenz melden :D .

BG KaEm

PS : wer sich über die Geschichte dieses Helis interessiert, sollte lieber Wikipedia fragen, da steht alles verständlich drin :wacko:

• Hallo Andrew,

Klasse Wahl, die Geschichte dazu kannte ich so nicht.

KaEm, könntest du bitte deine Antworten in deutsch verfassen, du bist hier in einem deutschen Forum.

• Udo Danke!

KaEm Ich stimme Ihnen vollkommen zu, dass die Nummerierung wahrscheinlich in meiner Zeitschrift verschwunden ist, was die Arbeit betrifft, arbeite ich als Gebäudeplaner

• Jan Hascher

Changed the title of the thread from “Apachi AH-64D-I 1:33 GPM” to “Apache AH-64D-I 1:33 GPM”.
  • Hallo zusammen! Die Arbeiten am Apache-Projekt werden fortgesetzt, hier ist das Ergebnis der nächsten Phase. Der Mittelteil und der Schwanzträger sind geformt, zusammengebaut und miteinander verbunden. Während der Montagephase des Heckträgers empfehle ich, den D. 75b in Abschnitt 10 zu kleben. Teil 75 wird später, nach der Installation von d. 59, wieder eingesetzt

• Zurück zum Thema d. 7d. Ich gebe mein Unrecht zu, eine detaillierte Untersuchung der Blätter der Zeitschrift ergab, dass dieses Detail auf Blatt 3 vorhanden ist

• Hallo zusammen! Die Arbeiten am Apache-Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Die Bildung des Cockpits der Piloten hat begonnen. Ein Teil der Ausrüstung ist installiert. Ein paar Worte zu diesem Schritt. Ich habe die Details der Visiere nicht geklebt, wie es der Autor auf der Rückseite mit der Farbe vorschlägt, sie wurden einfach abgetönt, um die Profilbildung zu erleichtern.

• Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Die Pilotensitze sind geformt, montiert und an ihren Plätzen angebracht und das Glas ist in die Trennwand zwischen den Pilotenkabinen eingebaut. Die beigefügte Datei enthält eine Verglasung. A4-Scan ohne Bearbeitung

• Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Die Verkleidung des Rumpfes ist abgeschlossen und das Cockpit ist an seinem Platz installiert.

• Hallo Andrej

war der Einbau der Cockpiteinheit in die vollständige Zellenstruktur einfach durchzuführen?

Du zeigst immer nur fertig gebaute Untereinheiten oder Teilabschnitte, Hinweise auf Problemstellen, Tipps für die Montage und den Gebrauch von zusätzlichen Hilfsmitteln die ein Nachbauer gut gebrauchen könnte gibst Du nicht - warum ? (streng geheim oder macht dann der FSB Probleme ^^ ).

PS : das russische Kartonmodellforum "cardarmy.ru" ist seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar, bist Du dort noch aktiv oder gibt es das Forum nicht mehr (für demokratisch verseuchte Europäer ;( ).

fragt KaEm

• Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Die Cockpit-Verglasung wurde geformt, zusammengebaut und an ihre Stelle gesetzt. Ein paar Worte zu diesem Schritt. Da es keine Verglasung gibt, habe ich eine Scankopie des Einband-Sweeps erstellt und diese Scankopien bereits als Vorlagen verwendet. Ich möchte auf die seitliche Frontverglasung achten - sie ist für die rechte und die linke Seite unterschiedlich. Dann muss man beim Aufklebern der vorderen seitlichen Verglasung auf der linken Seite mit einem umkreisten roten Kreis an der Ecke beginnen und weiter schauen, dass der untere Andockteil der gesamten Seitenwand gerade ist, sonst wird er nicht an seinem Platz liegen. Der obere und der vordere Teil sind solide, an den Knickstellen machen wir Einschnitte.

• Hallo Andrej

gute Arbeit bisher.

Falls Du demnächst den Bau des "Flügels bzw. Waffensystenträgers" planst, hier ein kleiner Hinweis auf einen unbedeutenden Konstruktionsfehler (der bei Deinem Modell vielleicht schon behoben wurde ??).

Der mittlere Abwicklungsteil des Flügels ist gerade, beim horizontalen Teil des Spantengerüsts ist dies nicht so, die Seiten laufen wie bei einem Dreieck spitz zu. Da in dieses Teil auch die drei Längsspanten des Flügelprofils eingesetzt werden, führt dies zu einem Problem (zentrieren) beim einkleben der Abwicklung. Hierzu folgendes Bild, siehe die roten Linien.

Es ist also zu empfehlen, diesen Teil gerade zu schneiden.

rät KaEm

• Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Die Verkleidungen der Ausrüstung werden geformt, zusammengebaut und an ihren Plätzen montiert. Vor der Montage der Verkleidungen empfehle ich, die Nischen der Chassis- und Stufennischen sofort einzukleben. Um eine Ablenkung im mittleren Teil des Oberteils zu vermeiden, wurden 63 inr-Abstandshalter eingeklebt. Um die oberen Teile der Verkleidungen sicher an den Rumpf zu befestigen, habe ich 1mm Pappstreifen an die Grenze der Kreuzung geklebt, dies ist auf dem Foto zu sehen. Ich empfehle die Installation der Verkleidungen, von unten nach hinten zu beginnen und sich vorwärts zu bewegen und erst dann nach oben zu gehen. Im Allgemeinen ist es am besten, die Verkleidungen nach der Montage des Rumpfes sofort zu installieren und dann die Kabine einzusetzen.

• Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Einige der äußeren Elemente am Rumpf sind geformt, montiert und an ihren Platz montiert. Ein paar Worte zu diesem Schritt. D.d. des Rahmens 166b und mit diesem D.d. 159 auf dem Musterblatt.Es ist notwendig, auf Abschnitt 9 des Rumpfes zu achten, dort ist es notwendig, vor der Montage an seinem Platz 176 zu installieren. Ich musste Löcher an Ort und Stelle ausschneiden und diese Teile montieren. D. 153s (im Bereich des Lufteinlasses) rate ich zu entleeren. Auf dem Musterblatt in der Zeitschrift gibt es ein Detail ohne eine braune Nummer als Pyramide - also das ist d. 65

• Hallo zusammen! Die Arbeiten am aktuellen Projekt werden fortgesetzt und das ist das Ergebnis der nächsten Phase. Das Hauptfahrwerk und das Heckfahrwerk sind geformt, montiert und an ihren Plätzen montiert. Ein paar Worte zu diesem Schritt. An den Hauptständern - d. d. 87 und 88 empfehle ich, sie zu schichten und erst dann zu verdrehen. Die Herstellung von D 5 erfordert Geduld, d. 65 erfordert eine Anpassung vor Ort. Nach dem Heckfahrwerk - es werden nur 3 86-Teile anstelle von 4 benötigt, die angegeben werden, wobei es wünschenswert ist, das Muster für 2 zu entfernen, durch das dieses Teil geschnitten wird, um die erforderliche Dicke des Chassis gemäß der Vorlage zu erreichen, die vorhanden ist. D. 82a empfehle ich, aus Einzelpapier zu machen, nicht aus geklebtem Papier, wie der Autor vorschlägt. Die Montage des Heckfahrwerks muss in der folgenden Reihenfolge erfolgen. Zuerst installieren wir D. D. 82 zusammen mit d. d. 84 und d. 83 und installieren dann das Chassis mit einer Gabel