Peilschiff Zenit im Maßstab 1:250 (HMV Verlag)

• Hallo ihr Lieben, grüßt euch!

Heute ist es endlich so weit – ich habe mein erstes Schiff bekommen! Jetzt geht’s los mit dem Bau, und ich bin schon richtig gespannt, wie es wird.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden und werde zwischendurch immer mal wieder ein paar Fotos posten.

Es ist mein allererstes Schiffsmodell, also schauen wir mal, wie ich mich schlage. 😊

Es handelt sich um das Peilschiff Zenit, ein Modellbausatz vom HMV-Verlag im Maßstab 1:250. Das fertige Modell ist 120 mm lang. Die Konstruktion stammt von Till Schade

Lg chris

😂 Christopher – lebt nach dem Motto: "Was nicht passt, wird einfach fester gedrückt."

✂️ Bastelt mit chirurgischer Präzision… sofern der Kaffee stark genug ist.

📦 Hat mehr unfertige Modelle als die Titanic hatte Nieten.

🧴 Kleberverbrauch: hoch. Erfolg: schwankend. Stimmung: optimistisch.

🎯 Ziel: ein fertiges Modell. Status: „Work in progress“ seit 2021.

🔍 Lieblingswerkzeug? Der Blick ins Leere, wenn ein Teil fehlt.

• Johannes Gründling

Changed the title of the thread from “Peilschiff Zenith im Maßstab 1:250 (HMV Verlag)” to “Peilschiff Zenit im Maßstab 1:250 (HMV Verlag)”.
  • Moin Chris,

dann wünsche ich gute Gelingen :thumbup:

Das einzige, womit ich ein bisschen gehadert habe, war die Treppe aus dem LC-Satz, die bei mir nicht ganz zwischen Bordwand und Brückenhaus passte. Da ich mich damals noch nicht getraut habe, an solchen Teilen herumzuschnippeln, war das Ergebnis eine leichte Quetschung. Das habe ich aber von anderen bisher nicht wahrgenommen, vermutlich habe ich das Brückenhaus nicht exakt verklebt. Und ich hätte einfach kürzen sollen :whistling:

Viele Grüße, Nils

"Ist dem Gezücht Verdienst ein Titel? Ein Falsum wird ein heilig Mittel.

Das schmeichelt ja, sie wissen's schon, der frommen deutschen Nation,

Die sich erst recht erhaben fühlt, wenn all ihr Würdiges ist verspielt."

(Goethe)