Zweite Kartonmodellbau Tage in Brienz Juni 2025

• Hallo zusammen,

die erste Woche der Modellbautage am Brienzer See hat unser Team erfolgreich bestritten.

(Foto erstellt von Jürgen)

Wieder mal wurde alles perfekt von Peter H vorbereitet:
    Wetter,

Verpflegung,

Liegestühle inkl. Aussicht....

... alles hat perfekt gepasst.

Jürgen und Peter H haben bereits im Nachbarforum einen tollen Bildbericht eingestellt, auf den wir hier gerne verweisen und den wir hier nur ergänzen.

Bei unserer Abreise hat sich die Ablösung bereits für die kommenden Tage gestärkt.

Hier ein paar Eindrücke von uns:

Peter H. tolle Dioramen:

......
    Fortsetzung folgt
    Grüße Ulli

• da bist Du nicht alleine Helmut.

Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

Arne

als Langläufer:

Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• Hallo zusammen,

einige weitere Bilder von der Ausstellung:

Peters Modelle:

und Andis und Peters Gemeinschaftsprojekt:

Alles Modelle von Peter H.:

und meine Schiffe:

Fortsetzung folgt,

Ulli

• Hallo Freunde

Hier erstmal eine kleine Fotografie aus Brienz von meinem eigens für diese Modellbautage begonnenen Bau. Ich werde hier demnächst einen Baubericht für euch beginnen. Grüsse aus dem Schnitzerdorf Brienz am See.

Grüsse Nik

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

Edited once, last by Niklaus Knöll ().

• .....für die Touristen hat Peter Schaumodelle aufgestellt. Dadurch war es für uns einfacher auch in fremden Sprache aufzuzeigen, wie unsere Modelle gebaut werden.

Ein Wendehals von Johan Scherft:

und die MV Geco Scorpio von David

Andi hatte neben seinen Kriegsschiffen, Modelle auch für Kinder mitgebracht:

und zwei Figuren, die wie immer unsere asiatischen Gäste begeisterten.

Peter H zeigt eine große Auswahl an Gebäuden und Loks und Segelschiffe:

wir, Peter und Ulli noch ein paar Schiffe

Fortsetzung folgt

Ulli

• ....... meine nun folgenden Bilder sind leider nicht gut geworden,

aber vielleicht kann Nik noch ein paar bessere Bilder von dieser Woche beisteuern.

Hier ein wirklich beeindruckendes Diorama und eines der Kriegsschiffe von Jürgen :

Die folgenden Bilder übernehme ich, mit freundlicher Genehmigung von Peter H und Jürgen aus dem Nachbarforum:

Jürgens Schiff:

Andis Schiffe:

noch einige "klein" Modelle von Andi:

Es war eine tolle Woche in Brienz, bis zum nächste mal,

( ..alles aus Papier "?) :D

Schönen Abend

Ulli

• Danke für die Bilder, ich habe es leider aus arbeitstechnischen Gründen nicht nach Brienz geschafft. Wenn es eine Auflage 3.0 gibt, bin ich dann aber hoffentlich dabei! :)

Alex

• Hallo,

ich war "nur" für zwei Tage da, es war aber trotzdem ein wunderbares Wochenende. Die Örtlichkeit - sowohl innen, als auch aussen - ist einfach einzigartig. Dazu noch gute Gesellschaft und Besucher die abwechslungsreicher nicht sein könnten.

Noch ein paar Eindrücke von mir:

Der Bastelplatz. Mit direkter Aussicht auf den Brienzersee.

Das Abendessen (15 Minuten mit dem Auto entfernt):

Hoher Besuch (kein Kartonmodell):

Selbst am Bahnhof bei der Heimfahrt sieht es noch beihnahe lächerlich schön aus:

Ich habe aber nicht nur Ferienfotos, es wurde auch gebastelt. Ein Baubericht kommt gleich:

Liebe Grüsse,

Lorenz