Katastrophen wieder mal am Spiele-Horizont...
Infolgedessen nur ein paar Kleinkramarbeiten an der F86.
Zuerst mal: die Segmente 2 und 1 sind zu groß - naja, geht so, nicht viel - und die Spanten üppig zu groß. Da ist jede Menge Schleiferei angesagt.
Alle drei Fahrgestellschächte sind viel zu hoch. Den Schacht für das BFW am besten in das Spantenpaket 2 einkleben und mit Maxes Schnibbelschere kürzen, bis es unter die Außenhaut passt. Immerhin passen sie von der Außenkontur.
Die HFW-Schächte dito, aber hier am besten schon von vornherein die kleinen Dreiecke 18D (rot markiert) nicht (!!!) an den Markierungen der Spanten 4B, 4E und 18B (das ist der formgebende Flügelspant am Rumpf) ankleben, sondern an den OBERKANTEN dieser Spanten. In der Höhe gekürzt werden müssen die Fahrwerksschächte 19a und b im Flügel trotzdem aber sind dann nur noch maximal 2mm. (Hey, Folks, ihr achtet auf die Groß- und Kleinschreibung, ja? Großbuchstaben sind immer SPANTEN, mit denen man notfalls ein störrisches Maultier zur Räson bringen kann, Kleinbuchstaben immer fizzelige Pappteile...)
Die Spanten 18C, die vorne stumpf an 4D geklebt werden sollen, kann man vergessen. Einfach weglassen. DIe Tragflächenvorderkante ergibt sich eh von selbst, wenn man die Tragflächenaußenhaut 18 an den Hinterkanten bündig verklebt. Unnütz, wie ein Kropf diese Dinger 18C.
Naja, bei mir wird´s noch spaßig, weil ich natürlich mal wieder so blöd bin, Klandelappen und Rerquuder separat machen zu wollen.
Aber diese F86 ist einfach eine schöne Basis zum supern und friedeln.
BTW... "friedeln". Thank a lot, Gerald, dass du mich auf den Trip gebracht hat, diese Mühle hier und da aufzumoppen. Bei der ganzen herumwirtschafterei vorneherum (man MUSS das blöde Ding ja irgendwo anfassen...), habe ich doch tatsächlich den einen Schacht der Klamsbreppen nach innen gedrückt. An dem roten Zylinder für´s Hydrauliköl konnte ich das Teil doch tatsächlich problemlos wieder an seinen Platz ziehen, hehe...