Moin liebe Bastelfreunde und Freundinnen,
Da ja in fast ganz Deutschland z. Zt. schlechtes Wetter angesagt ist und der Garten eine Ruhepause eingelegt hat, habe ich mir bei HMV im freien Download den o.g. UNIMOG heruntergeladen.
Für den technischen Hintergrund zum Original schaut bitte HIER nach. Ebenso gibt es auf der ersten Seite des UNIMOG-Downloads eine kurze Information über das Fahrzeug.
Es gibt keine schriftliche Bauanleitung für das Modell, dafür aber sechs detaillierte Bauskizzen wie die einzelnen Bauteile zu verbauen sind.
Alle Modellfotos von mir spiegeln die einzelnen 6 Bauabschnitte wieder. Daher gibt es auch keinen großen schriftlichen Baubericht.
Alle Bauteile sind sehr passgenau. Das Modell geht nicht zu sehr ins Detail und ist genau richtig für den Kartonmodellbauer der nicht so sehr die ganz winzig kleinen Teile mag.
Hier nun die einzelnen Bauabschnitte:
Bauabschnitt 1:
Es werden verbaut Teil 1/1a (Rahmen), die Achsen Teile 2/2a und 3/3a, die vordere Stoßstange Teil 4 und der Tank Teil 5.
Bauabschnitt 2:
An Bauabschnitt 1 werden nun angebaut: die vorderen Kotflügel Teile 6/6a/6b/6c. Als nächstes die Kabine Teil 7 fertigen, dann die Teile 7a und 7b ausschneiden und falten. Die Teile 7a und 7b zusammenfügen und nach dem Trocknen mit der Kabine Teil 7 verbinden.