Was wird denn das? Short Skyvan von Walter S.
-
-
Ein Fahrradständer...
-
.........Luftfahrttechnisches Element ?
-
Sikorsky CH53 King Stallion , oder doch ein Fahrradständer. Ende ich nehme nicht mehr teil.

Viele Grüße Andreas.
-
Short Skyvan ?
-
Toastständer? 😀
-
Ab einem gewissen Alter sollte man Ratespiele einfach intelligenter gestalten und präsentieren; aus dem Titel Militärische Luftfahrt erkenne ich zumindest - es wird .. ja was denn? Toastständer ist etwas praktisches; militärisches eigentlich nie .. insofern eher: heute ist mir uuuuuuurfaaad und ich leim mir woas ..

Gruß
kartonskipper
-
Es wird ein Kartonmodell!
Was hab ich jetzt gewonnen?
-
Moin
Ihr liegt alle falsch. Es wird entweder eine Garage oder ein U-Boot Bunker. Aber für U-Boote zu kurz, also Garage.
Otto
-
Die Hindernisse für den Hürdenlauf...
-
kartonskipper: alter hätte ich, aber ich musste eine Kategorie wählen, also lieber ehrlich
Fahrradständer, Toastständer wären zwar prinzipiell möglich, aber die richtige Antwort war von TFN; Short Skyvan von Walter S.
Eine faszinierende fliegende Kiste, die ich aus nostalgischen Gründen baue. Ich erinnere mich noch an meine Jugend als sich eine gelbe Skyvan (die zivile Variante wäre mir lieber gewesen) nach dem Absetzen der Fallschirmspringer herabgestürzt hat, als gebe es kein morgen. Sie war jedenfalls immer schneller unten als die Springer.
-
schirel
Changed the title of the thread from “Was wird denn das?” to “Was wird denn das? Short Skyvan von Walter S.”. -
Jesses die Skyvan! Viel Spaß beim Zusammenleimen! Besondere Aufmerksamkeit bitte bei Teil 51, da ..... na lass dich überraschen
walter -
Ich werde mir Teil 51 dick rot anstreichen!
-
-
update nach weiteren 4 Bautagen:
Die Laschen der Fenster sollte man färben. Klebelaschen am Spantengerüst sind eingefärbt, ein Lob an den Konstrukteur!
Ich nähere mich dem ominösen Teil 51, Teil 52 erfolgreich eingebaut. Die Zusatzspanten habe ich abgestützt.
Rumpfverkleidung passt, wenn ich es auch nicht perfekt hingebracht habe. Die obere Abdeckung ist allerdings supermühsam, da sehr komplex geformt. Dank der gefärbten Laschen ist das Ergebnis aber akzeptabel. Ladelukenbereich wurde mit 2 Extralaschen geschlossen und die Spanten angebracht.
-
-
-
-
...ein schöner Chauffeur,
aber der sieht doch aus wie ein Jetpilot, der braucht doch unbedingt einen Helm, wegen dem Absetzen und Aussteigen in der Strato.....
Der Helm liegt aber hoffentlich griffbereit daneben. 
Toll.
Viele Grüße Andreas
-
Ist ja auch ein missbrauchter italienischer Jetpilot, aber einen in Bundesheeruniform habe ich einfach nicht. Bei den Jets baue ich immer mit Helm.

-