Was wird denn das? Short Skyvan von Walter S.

• Ich muss mal wieder einen Baubericht machen und nachdem ich bisher keinen wirklichen Baubericht finden konnte, beginnt es mit einem Rätsel.

Die Teile 1-6 sind verbaut, vielleicht erkennt es bereits jemand.

• Ein Fahrradständer...

• Sikorsky CH53 King Stallion , oder doch ein Fahrradständer. Ende ich nehme nicht mehr teil. :)  :) :)

Viele Grüße Andreas.

• Ab einem gewissen Alter sollte man Ratespiele einfach intelligenter gestalten und präsentieren; aus dem Titel Militärische Luftfahrt erkenne ich zumindest - es wird .. ja was denn? Toastständer ist etwas praktisches; militärisches eigentlich nie .. insofern eher: heute ist mir uuuuuuurfaaad und ich leim mir woas .. :D

Gruß

kartonskipper

• kartonskipper: alter hätte ich, aber ich musste eine Kategorie wählen, also lieber ehrlich

Fahrradständer, Toastständer wären zwar prinzipiell möglich, aber die richtige Antwort war von TFN; Short Skyvan von Walter S.

Eine faszinierende fliegende Kiste, die ich aus nostalgischen Gründen baue. Ich erinnere mich noch an meine Jugend als sich eine gelbe Skyvan (die zivile Variante wäre mir lieber gewesen) nach dem Absetzen der Fallschirmspringer herabgestürzt hat, als gebe es kein morgen. Sie war jedenfalls immer schneller unten als die Springer.

• schirel

Changed the title of the thread from “Was wird denn das?” to “Was wird denn das? Short Skyvan von Walter S.”.
  • Jesses die Skyvan! Viel Spaß beim Zusammenleimen! Besondere Aufmerksamkeit bitte bei Teil 51, da ..... na lass dich überraschen :)

walter

die Zukunft geschieht, egal was man tut

• 2 Bautage später ist die Innenverkleidung des Ladraumes angebracht. Teil 202 hoffentlich korrekt eingebaut und die ersten 2 Fensterverkleidungen installiert.

• update nach weiteren 4 Bautagen:

Die Laschen der Fenster sollte man färben. Klebelaschen am Spantengerüst sind eingefärbt, ein Lob an den Konstrukteur!

Ich nähere mich dem ominösen Teil 51, Teil 52 erfolgreich eingebaut. Die Zusatzspanten habe ich abgestützt.

Rumpfverkleidung passt, wenn ich es auch nicht perfekt hingebracht habe. Die obere Abdeckung ist allerdings supermühsam, da sehr komplex geformt. Dank der gefärbten Laschen ist das Ergebnis aber akzeptabel. Ladelukenbereich wurde mit 2 Extralaschen geschlossen und die Spanten angebracht.

• 2 Bautage später:

Hecksektion mit offener Ladeluke fertiggestellt. Oberseite Ok, nicht perfekt.

Seitenwechsel: Cockpit Grundstruktur angebracht. Mittelkonsole und erste Teile der Basis der Pilotensitze zusammengebaut. Fleißig Hilfslaschen benutzt.

• weiter 3 Bautage sind ins Land gezogen...

Die Pilotensitze sind fertig, Pedale angefertigt und eingebaut.

Eine Frage, die mich umtreibt: Welche Kopfbedeckung tragen die Piloten: Einfach eine Kappe, oder doch einen Helm? Vielleicht hat von euch jemand eine Idee?

• Walter: Der ominöser Teil 51 ist drinnen. Da meine Augen etwas schwach sind, kann ich nicht entziffern womit du dich hier verewigt hast :rolleyes:

Ansonsten nach einer Woche Baupause der erste der beiden Piloten. Ich habe mich für die Kappe entschieden.

• ...ein schöner Chauffeur,

aber der sieht doch aus wie ein Jetpilot, der braucht doch unbedingt einen Helm, wegen dem Absetzen und Aussteigen in der Strato..... :) Der Helm liegt aber hoffentlich griffbereit daneben. :)

Toll.

Viele Grüße Andreas

• Ist ja auch ein missbrauchter italienischer Jetpilot, aber einen in Bundesheeruniform habe ich einfach nicht. Bei den Jets baue ich immer mit Helm. :)

• Kleines Update nach der Urlaubspause: 2. Pilot sitzt im Cockpit, und die Innentüren sind eingesetzt. Deckenverkleidung ist vorbereitet.